Details zum Buch
- Titel: Begehren der Nacht
- Reihe: Hunter Legacy
- Autor: Lara Adrian
- Medium: E-Book (Format: epub)
Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de
Bewertung
5/5
Rezension
Wunden der Vergangenheit
'Begehren der Nacht' ist der vierte Teil der 'Hunter Legacy' Reihe der Autorin Lara Adrian. Diese Reihe ist ein Spin-Off der 'Midnight Breed'-Reihe. Dieser Teil hier liefert Hintergrundinfos für die weiteren Geschehnisse in der Hauptreihe. Ich finde man sollte die Bücher unbedingt in der Reihenfolge des Erscheinens lesen um sich gut zurechtzufinden, ansonsten fehlen einem zu viele Infos der Haupthandlung und es wird schwer werden der Geschichte folgen zu können.
Das Cover ist ansprechend und typisch für die Reihe gestaltet. Der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall gegeben. Nach einem kurzen Blick auf das Buch weiß man es immer sofort der Reihe zuzuordnen, zumindest ging es mir so.
Der Roman umfasst einunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen, aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den Stammesvampir Razor und Laurel, sowie deren Zwillingsschwester Willow, holen. Es verspricht eine äußerst spannende Geschichte zu werden.
Das Buch kam ehrlich gesagt überraschend, eigentlich hatte ich auf einen weiteren Band der Hauptreihe gehofft, aber okay, nehm ich das hier - habe ich mir gedacht. Und was soll ich sagen? Ich habe es absolut nicht bereut, stattdessen wurde ich sogar überrascht. Denn ‘Begehren der Nacht’ hat sich als sehr wichtig für den weiteren Verlauf in der Hauptgeschichte erwiesen - zumindest vermute ich das. Ich wurde von den Ereignissen hier definitiv überrascht, das hatte ich so absolut nicht erwartet. Außerdem fand ich es toll auf viele ‘alte’ Bekannte zu treffen. Wenn ihr die Reihe ‘Midnight Breed’ genauso liebt wie ich, dann dürft ihr euch dieses Buch auf keinen Fall entgehen lassen! Und denkt an die ersten vier Teile der ‘Hunter Legacy’-Reihe.
Fazit: Ich bin ein absoluter Lara Adrian Fan und verschlinge jedes Buch sofort nach erscheinen. So auch dieses hier und es hat mich nicht enttäuscht. Die Autorin hält das Niveau und durch den
angenehmen Schreibstil kommt man gut und schnell voran. Ich bin jedes Mal überrascht, wie schnell ich das Ende ihrer Bücher erreiche und bleibe dann immer etwas wehmütig zurück.
Kommentar schreiben