Details zum Buch
- Titel: A Green Family Vacation
- Reihe: Green-Family
- Autor: Piper Rayne
- Medium: E-Book (Format: epub)
Erhalten auf NetGalley.de
Bewertung
5/5
Rezension
Jeder von uns hat seine eigenen Probleme
'A Green Family Vacation' ist eine Liebesnovella des Autorinnen-Duos Piper Rayne. Die Kurzgeschichte umfasst zwölf Kapitel. Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf den Familienurlaub holen. In anderen Büchern durften wir ja bereits etwas an den Erzählungen über den Urlaub kratzen und jetzt endlich gibt es auch die wirkliche Kurzgeschichte dazu. Einzuordnen ist diese zwischen Band 6 'My Sexy Famous Rival' und Band 7 'My One True Ex Best Friend'.
Das Cover ist schön gestaltet, es passt zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist hier auf jeden Fall gegeben, ich habe sofort erkannt, dass das Buch zur Reihe gehört. Allerdings überlege ich nach wie vor, welches der Pärchen es darstellt!
Die Novella ist etwas anders als wir die bisherigen Bücher der Reihe gewohnt sind. Zum einen spielt es dieses Mal nur wenig in Alaska und zum anderen sind dieses Mal die Kapitel aus der Sicht von verschiedensten Familienmitgliedern geschrieben. Diese Mischung finde ich wunderbar gelungen und eine tolle Abwechslung! So werden wir hier in der Novella Cade, Mandi, Fisher, Chevelle, Adam, Nikki, Posey, Jed, Cam, Clara und Xavier erheitert und von jedem kurz etwas mitgenommen auf der großen Familienreise.
Um diese Novella zu verstehen, empfehle ich dringend, die anderen Bücher der Reihe zu lesen. Es wäre schade, die verschiedenen Anspielungen auf die große Geschichte rundherum nicht zu verstehen! Außerdem schlägt ‘A Green Familiy Vacation’ einige Brücken zu anderen Romanen der Reihe. Für meine größten Erheiterungen sorgen ja immer die älteren Damen, ich bin sicher, ihr wisst wen ich meine ;-)
Ich finde den Schreibstil des Autorinnen Duos, wie immer und nicht anders zu erwarten, wunderbar. Auch die Geschichte ist ansprechend gestaltet und die Figuren toll dargestellt.
Fazit: Diese Novella ist fantastisch - ich kann es nicht anders sagen! Abschließen möchte ich meine Rezension mit einem Zitat aus dem Buch: Jeder von uns hat seine eigenen Probleme. Das heißt
nicht, dass einer es schwerer hat als der andere.
Kommentar schreiben