'Das Erbe der Macht - Vor dem Ende der Ewigkeit' von Andreas Suchanek

Details zum Buch

  • Titel: Vor dem Ende der Ewigkeit
  • Reihe: Das Erbe der Macht
  • Autor: Andreas Suchanek
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Die Welt der Magie hat ihre Ordnung verloren

 

'Vor dem Ende der Ewigkeit' ist ein Fantasy-Roman des Autors Andreas Suchanek. Außerdem bildet das Buch bereits den 37 Band der ‘Erbe der Macht‘ Reihe und läutet das Finale der Serie ein. Unglaublich wie lange wir die Freunde bereits begleiten dürfen! Das Cover gefällt mir gut und fügt sich wunderbar in die Reihe ein. Der Wiedererkennungswert ist hier definitiv gegeben.

 

'Was bisher geschah' ist wie immer eine großartige Erinnerungshilfe, um ohne Probleme in das Buch einsteigen zu können. Die Geschichte selbst umfasst einen Prolog, mehrere nicht durchnummerierte Kapitel mit Titel sowie einen Epilog. Die Titel finde ich immer toll, denn dadurch wird immer wieder mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege mir bereits zu Beginn eines jeden Kapitels, was darin passieren könnte.

 

Für mich persönlich ist es der erste ‘dicke‘ Band, bisher war ich eine Leserin der ‘kurzen‘ Bände. Ich war anfangs etwas skeptisch, muss aber sagen dass es vortrefflich ist – hier bekommt man die geballte Ladung der Macht. Dieser Band hat es in sich, bildet er doch den Auftakt zum Großen Finale der Serie. An dieser Stelle sei gesagt: unbedingt vorher die anderen Bände lesen!

 

Ich mag die kurzen und knackigen Kapitel sehr. Dadurch komme ich schnell voran und denke immer: eines geht noch, eines geht noch! :-) Auch gefällt es mir sehr, dass die Kapitel abwechselnd aus Sicht verschiedener Personen geschrieben sind. Dadurch baut man zu jedem eine gewisse Beziehung auf und kann alle besser verstehen. Den Verweis auf Flüsterwald fand ich herzallerliebst. ♥

 

Fazit: Wow, was für eine Fortsetzung! Einige Fragen werden zwar beantwortet, aber wie immer werde noch mehr Fragen aufgeworfen. Was bin ich jetzt doch gespannt wie es weiter gehen wird. Ich würde dringend empfehlen die anderen Bände zuvor zu lesen, ansonsten kennt man sich nicht aus und verdirbt sich diese fantastische Geschichte. Das wäre sehr schade!

 

Ich werde die Serie, sowie mögliche Spin-Offs, definitiv im Auge behalten und jeden neuen Band mit großer Freude lesen. Ich hoffe, die Wartezeit dauert nicht zu lange.

 

PS: ich hoffe wirklich sehr, dass diese Buchreihe irgendwann mal als Serie verfilmt wird. Das wäre fantastisch!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0