'Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit' von Merit Niemeitz

Details zum Buch

  • Titel: Im Schatten der Wahrheit
  • Reihe: Starling Nights
  • Autor: Merit Niemeitz
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

3/5         



Rezension

 


Die Stare sind eingeflogen

 

'Starling Nights - Im Schatten der Wahrheit' ist der Auftakt zur Dilogie 'Starling Nights' der Autorin Merit Niemeitz.

 

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt perfekt zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist hier auf jeden Fall gegeben, ich werde die Fortsetzung bestimmt erkennen, denn es ist einfach das Negativ Cover.

 

Die Geschichte selbst umfasst einen Prolog, dreißig Kapitel sowie einen Prolog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Mabel und Cliff geschrieben. Das finde ich eine tolle Gestaltung, denn so kommt mehr Abwechslung in die Geschichte und man versteht beide Figuren besser. Ich muss gestehen, mir fiel das Buch anfangs schwer. Durch das erste Drittel habe ich mich durchgequält, bis der Funke übergesprungen ist und ich das Buch nicht mehr aus der Hand geben wollte. Von da an war ich von den Figuren und der Geschichte gefangen. Aber zu Anfang war es mühsam und ging nur zäh dahin. Ich habe es dennoch nicht bereut, das Buch begonnen zu haben. Denn im zweiten Drittel wurde es besser und das letzte Drittel hat mich dann richtig gefangen genommen, auch wenn ich die Figuren etwas seicht fand. Mir kamen sie teilweise zu blass und undurchdacht vor. Deswegen ziehe ich auch zwei Sterne ab. Nichts desto Trotz bin ich gespannt, wie es weitergeht. Was hält die Zukunft für Marbel und Zoey bereit?

 

Fazit: Ein ganz solides Buch mit einigen Schwächen. Die Geschichte und die Idee an sich finde ich super, endlich mal etwas anderes. Wirklich originell!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0