'My Twist of Fortune' von Piper Rayne

Details zum Buch

  • Titel: My Twist of Fortune
  • Reihe: Green-Family
  • Autor: Piper Rayne
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Genau da, wo ich sein soll

 

'My Twist of Fortune' ist ein Kurzroman des Autorinnenduos Piper Rayne. Es ist der 0,5 Teil der 'Green-Family' Reihe, ein sogenannter 'Sneak Peak'.

 

Piper Rayne schlägt wieder zu und liefert uns eine neue Reihe. Zumindest hier im deutschsprachigen Raum ist sie neu, denn ihre treuen englischsprachigen Leser durften bereits einige Bände der Greene-Family genießen.

 

Das Cover ist typisch Piper Rayne und stach mir daher sofort ins Auge. Kurz dachte ich es gebe einen neuen Band über die Bailyes – was irgendwie auch nicht so daneben ist, aber lest selbst.

 

Der Liebesroman umfasst 17 Kapitel und einen Epilog. Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Marla und ihre vier Kinder sowie Hank Greene und dessen Familie holen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Marla und Hank geschrieben.

 

Ehrlich gesagt fand ich den Einstieg zu Anfang etwas heftig aber dann sehr lustig. Überhaupt kommt hier der Humor nicht zu kurz, das finde ich toll! Noch besser gefiel mir auf eine alte Bekannte aus einer anderen Reihe hu treffen, ich sage nur Dori :-) und es gibt sogar einen Besuch in Lake Starlight - wie schön.

 

Die vielen Kinder der zwei Hauptpersonen haben mir, zumindest anfangs, so manche Probleme beschert. Der Schreibstil ist sehr angenehm, beim Lesen fliegen die Seiten nur so dahin und viel zu schnell ist die letzte Seite erreicht. Bei Büchern von Piper Rayne geht es mir immer wieder so, und hier ist es nicht anders. Die Lust auf die Reihe ist bei mir definitiv geweckt. Ich bin bereits sehr gespannt, wer hier alles einen eigenen Band bekommen wird – genug Personen gibt es hier auf alle Fälle!

 

Fazit: Die Novella entführt uns nach Alaska und gibt uns einen kurzen Vorgeschmack auf die eigentliche Reihe um die Green Familie. Ich bin bereits sehr gespannt, in den USA gibt es längst einige Teile, bei uns hier beginnt sie aber erst. Wir dürfen uns definitiv auf gute und humorvolle Unterhaltung freuen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0