'The Atlas Paradox' von Olivie Blake

Details zum Buch

  • Titel: The Atlas Paradox
  • Reihe: Atlas
  • Autor: Olivie Blake
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Schicksal ist eine Entscheidung

 

'The Atlas Paradox' ist ein Fantasyroman der Autorin Olivie Blake. Außerdem bildet das Buch den zweiten Band der Atlas-Trilogie.

 

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und stach mir sofort ins Auge. Es fügt sich außerdem gut in die Reihe ein, der Wiedererkennungswert ist gegeben.

 

Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Alexandrinische Gesellschaft holen. Die Geschichte selbst umfasst neun Abschnitte mit mehreren Kapiteln. Diese sind aus Sicht der verschiedenen Hauptfiguren erzählt – diesen Wechsel finde ich sehr gelungen. Es ist faszinierend Libby, Ezra, Reina, Tristan, Parisa, Callum und Nico auf ihren Wegen zu begleiten und deren Entwicklungen im Verlauf der Geschichte zu beobachten. Das Personenverzeichnis und die weiterführenden Hinweise am Anfang fand ich äußerst hilfreich. Diese haben mir auch einiges aus dem ersten Band wieder in Erinnerung gerufen und mir somit den Einstieg in den aktuellen Teil immens erleichtert.

 

Ich finde die Figuren entwickeln sich wunderbar, auch im Vergleich zum ersten Band. Der sarkastische Witz von Callum ist super unterhaltsam. Libby mag ich sowieso, aber auch die anderen mag ich - alle bereichern die Geschichte auf ihre Art. Und ich muss sagen, ich fand diesen Teil sogar noch besser als den ersten – die Geschichte war spritziger und noch interessanter – wenn überhaupt möglich. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und ich bin gerne in die Geschichte der jeweiligen Figuren abgetaucht und habe mit ihnen entdeckt neues entdeckt.

 

Enden möchte ich mit einem Zitat von Callum: Wie bei jeder chronischen Krankheit war sein tägliches Überleben eine Frage der Erträglichkeit, nicht der trügerischen Illusion von Schmerzfreiheit. Der Trick lautete, damit fertig zu werden, bis es nicht mehr so heftig stach.

 

Fazit: Wow, was für eine grandiose Geschichte. Ich fand diesen Band noch deutlich besser als den ersten – wenn das denn überhaupt möglich ist. Und was für ein Ende uns Olivie Blake hier liefert! Jetzt bin ich umso gespannter auf den nächsten Teil, denn ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht! Ich hoffe es dauert nicht zu lange das zu erfahren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0