'Der Tod, den niemand sehen kann' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Der Tod, den niemand sehen kann
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Man darf alles empfinden

'Der Tod, den niemand sehen kann' ist ein Thriller der bekannten Autorin Dania Dicken. Das Buch bildet bereits den sechzehnten Band der 'Libby Whitman'-Reihe. Ich bin immer wieder überrascht, wie lange wir Libby bereits begleiten dürfen!

 

Das Cover sticht sofort ins Auge und weckt das Interesse, zumindest ging es mir so. Ich bin dieses Mal so richtig begeistert vom Cover, es ist sehr stimmig gestaltet und gefällt mir auch farblich sehr gut. Das Buch umfasst einen Prolog und viele nicht durchnummerierte Kapitel. Diese sind immer mit genauen Datumsangaben versehen, wodurch das Zurechtfinden in der Geschichte einfach möglich. Durch den äußerst angenehmen Schreibstil der Autorin kommt man schnell voran und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich begleite Libby immer sehr gerne, und auch ihre Kollegen und Familie. Ich war bereits sehr gespannt auf Libby in anderen Umständen, irgendwie konnte ich mir das nicht vorstellen – eine schwangere Libby ging nicht in meinen Kopf. Ich war überrascht, wie gut ihr diese Schwangerschaft doch steht! Nun bin ich sehr gespannt, wie es dann mit der Familie zu dritt weitergeht. Ich finde es toll auch wieder mehr über die anderen Figuren zu lesen, ich finde diese nehmen hier auch viel Platz ein. Wenn ich an Byron denke, zerreißt es mir noch immer das Herz. Ich finde ich es gut, dass sich auch hier in diesem Band das Privatleben wieder deutlich entwickelt und sich auch einiges tut. Dennoch kommt aber auch der Krimifaktor nicht zu kurz, an dieser Front geht es auch sehr spannend zu!

 

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung der Thriller Reihe 'Libby Whitman'. Die Kombination ist unschlagbar: Starke Figuren, FBI-Agenten, Polizei, Action und doch auch private Moment mit Freunden und Familie! Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Band. Ich hoffe insgeheim, dass Dania’s Bücher irgendwann mal verfilmt werden – ich könnte sie mir als Serie am Bildschirm äußerst gut vorstellen!

 

Anmerkung am Rande: Ich empfehle unbedingt die anderen Bände der Reihe vorher zu lesen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0