'My Bestie's Ex' von Piper Rayne

Details zum Buch

  • Titel: My Bestie's Ex
  • Reihe: White Collar Brothers
  • Autor: Piper Rayne
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Manche Regeln sind da, um gebrochen zu werden

 

'My Bestie's Ex' ist ein Liebesroman des Autorinnen-Duos Piper Rayne. Außerdem bildet das Buch den überraschenden vierten Teil der 'White-Collar-Brothers'-Reihe - überraschend deswegen, weil ich eigentlich dachte, die Reihe sei mit den üblichen drei Bänden abgeschlossen. Aber ich finde es eine sehr positive Überraschung, denn ich hatte gehofft, dass die Mancini Schwester ihr eigenes Buch bekommt! Zusätzlich läutet das Buch den Start zur Reihe 'The Rooftop Crew' ein.

 

Das Cover ist richtig toll geworden. Es gefällt mir ausgesprochen gut und sticht sofort ins Auge. Außerdem passt es perfekt in die Reihe und auch zu Piper Raynes Büchern allgemein.

 

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Blanca Mancini holen. Die Geschichte selbst umfasst einen Prolog, 34 Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von den beiden Hauptfiguren Blanca und Ethan geschrieben. Diesen Wechsel finde ich großartig und sehr gelungen. Denn dadurch kommt Abwechslung in die Geschichte und man versteht die zwei Hauptfiguren viel besser und kann nachvollziehen, warum die beiden etwas tun oder eben auch nicht.

 

Der Schreibstil ist, wie bereits von Piper Rayne gewohnt, super angenehm und flüssig. Nie gibt es einen Moment, wo der Lesefluss unterbrochen oder langatmig wird. Stattdessen fliegen die Seiten nur so dahin und das Ende kommt leider viel zu schnell. Aber bis dahin taucht man direkt in die Geschichte ein und fühlt sich als Teil des Piper Rayne Universums - Universums, deswegen weil immer wieder altbekannte Figuren auftauchen, das finde ich  wunderbar. Ich genieße die starken Figuren und deren Geschichten in vollen Zügen - hier kann ich wirklich abschalten und vollkommen abtauchen, um mich auf den Roman, die Figuren und deren Geschichten einzulassen.

 

Es ist nicht unbedingt notwendig, die anderen Bücher der Reihe zu kennen, um diesen hier zu verstehen, aber man spoilert sich natürlich selbst mit Infos über Blancas Brüder, wenn man mit diesem hier startet - denn jeder der drei Brüder füllt einen eigenen Band mit dessen Liebesgeschichte. Ich kann jedem nur empfehlen, diese zu lesen, denn sie sind sehr unterhaltsam. Ich finde es außerdem super, alle Mancini Brüder auch hier wieder treffen zu dürfen.

 

Fazit: Meine Erwartungen waren hoch, denn ich hatte sehr stark gehofft, dass Blanca ihr eigenes Buch bekommt. Und ich muss sagen: Piper Rayne hat mich definitiv nicht enttäuscht. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Dieses Buch ergänzt die anderen Bücher über die Mancini Familie wunderbar! Hier gibt es genug Gefühle, aber trotzdem kommt der Humor nicht zu kurz - und das ist wichtig, denn genau von dieser Kombination leben Piper Raynes Geschichten und Figuren. Eine wunderbar herrliche Kombination! Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Buch über Sierra - ich bin sicher, dass wird großartig, denn hier sehe ich äußerst viel Potenzial und der Epilog gibt bereits einen guten Ausblick.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0