'Game of Gold' von Shelby Mahurin

Details zum Buch

  • Titel: Game of Gold
  • Reihe: Serpent & Dove
  • Autor: Shelby Mahurin
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

3/5         



Rezension

 


Die Seele vergisst nicht

 

'Game of Gold' ist ein Jugendbuch der Autorin Shelby Mahurin. Außerdem bildet das Buch den Auftakt zur 'Serpent & Dove'-Reihe. Das Cover ist wunderschön gestaltet und mir sofort ins Auge gestochen. Es passt perfekt zur Reihe und der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall gegeben.

 

Die Geschichte umfasst drei Teile mit vielen nicht durchnummerierten Kapiteln, aber stattdessen sind diese betitelt. Das finde ich sogar noch besser, denn so ist mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege bereits jedes Mal zu Beginn eines Kapitels, was hier passieren könnte. Außerdem sind die Kapitel abwechselnd aus Sicht der Figuren Lou und Reid geschrieben.

 

Ich finde den Schreibstil der Autorin angenehm. Die Geschichte selbst ist interessant, aber stellenweise etwas undurchdacht. Zumindest hat es meiner Meinung nach leider einige Male keinen Sinn ergeben bzw. waren für mich die Handlungen nicht immer nachvollziehbar. Da hätte ich mir definitiv mehr erwartet und deswegen kann ich auch nicht die volle Sternenanzahl geben.

 

Fazit: Ganz okay, aber zu viel sollte hier nicht erwartet werden. Es wird sich noch zeigen, ob ich mir die weiteren Bände zulegen werde, aktuell habe ich andere Bücher auf meiner Leseliste, die da definitiv davor dran kommen werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0