'Enyas' FINALE von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Enyas
  • Reihe: Die Lichtstein-Saga
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Neues erschaffen und Altes bewahren

 

Schweren Herzens schreibe ich diese Rezension. Denn 'Enyas' ist das große Finale der Lichtstein-Saga. Der Fantasyroman der Autorin Nadine Erdmann bildet den vierten und letzten Teil der Reihe. Das Cover ist toll und sehr ansprechend gestaltet. Ich finde die ‚Weiterentwicklung‘ des Covers mit jedem neuen Band eine absolut geniale Idee! Dadurch ist der Wiedererkennungswert der Reihe definitiv gegeben!

 

Die Geschichte beginnt 18 Jahre zuvor und schließt somit direkt an die Geschehnisse aus Band drei an. Um nahtlos weiterlesen zu können empfiehlt es sich daher, zumindest das letzte Kapitel des Vorbandes nochmals zu lesen. Das Buch selbst umfasst drei Teile mit insgesamt 32 Kapiteln und dem Epilog. Das Glossar ist wie immer auch sehr hilfreich.

Die Reise geht hier in Band vier zu Ende. Das finde ich sehr schade und lässt mich total rührselig werden, aber ich finde das Ende ist schön und passend gestaltet – mir allerdings schon fast etwas zu kitschig. Die letzten losen Enden fügen sich und es klärt sich alles zufriedenstellend auf. Ich finde es schön hier nochmal auf alle Figuren zu treffen und zu sehen was aus im Epilog aus ihnen wird.

 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und gewohnt locker, dadurch kommt man gut voran und die Seiten fliegen nur so dahin. Der Humor kommt nicht zu kurz aber es gibt auch Platz für Emotionen. Es ist wie immer sehr spannend und war mir eine große Freude die Freunde auf ihrer letzten Reise begleiten zu dürfen.

 

Fazit: So sehr ich diesen Band auch herbei gesehen habe, so traurig macht es mich dass die Reise nun zu Ende ist. Eine sehr gelungene Fortsetzung und ein wunderbarer Abschluss der Lichtstein-Saga! Ich werden Interria vermissen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0