'Mein Leben in deinem' von Jojo Moyes

Details zum Buch

  • Titel: Mein Leben in deinem
  • Autor: Jojo Moyes
  • Medium: Hörbuch

Erhalten auf Netgalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Heirate nur jemanden von dem du dich auch scheiden lassen würdest!

'Mein Leben in deinem' ist ein Roman der bekannten Autorin Jojo Moyes.

 

Das Hörbuch hat ein großartiges Cover verpasst bekommen, mir persönlich gefällt es sehr.

 

Luise Helm gibt dem Hörbuch ihre Stimme. Ich finde sie spricht es sehr angenehm und mitreißend. Durch ihre Stimme kann man wunderbar in die Geschichte abtauchen und die Welt um einen herum vergessen.

 

Die Kapitel sind kurz, immer so zirka fünf Minuten - das fand ich sehr angenehm, weil man so schnell mal zwischendurch eines hören kann - oder auch zwei, oder drei ;-).

 

Die Geschichte an sich gefiel mir gut. Irgendwie aber nicht so richtig typisch Jojo Moyes, dennoch sehr unterhaltsam, lustig, aber auch gefühlvoll. Hier gibt es eine gute Mischung aus Humor und Gefühlen – der Autorin ist hier eine wunderbare Kombination gelungen. Außerdem mag ich die Figuren. Sie sind wunderbar gestaltet und wachsen im Verlauf der Geschichte und entwickeln sich weiter – diese Veränderung ist gut erkennbar und gefiel mir vor allem sehr gut. Dennoch hat die Geschichte finde ich ihre Schwächen bzw. ist recht simpel gehalten – deshalb kann ich auch nicht die volle Sternenanzahl vergeben.

 

Fazit: Ein nettes Hörbuch für zwischendurch, denn hier ist das Abtauchen in die Geschichte definitiv schnell möglich. Sobald Luise Helm beginnt zu reden beginnt hat man das Gefühl die Figuren direkt zu begleiten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0