'Das Erbe der Macht - Flammenstab' von Andreas Suchanek

Details zum Buch

  • Titel: Flammenstab
  • Reihe: Das Erbe der Macht
  • Autor: Andreas Suchanek
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Die Feder ist mächtiger als das Schwert

 

‘Flammenstab‘ ist bereits der fünfunddreißigste Band der 'Erbe der Macht'-Reihe des Autors Andreas Suchanek. Es ist unglaublich wie lange wir diese Reihe bereits begleiten dürfen. Das Cover finde ich gut, es ist auffallend gestaltet. Es gefällt mir und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Außerdem passt es ausgezeichnet zu den anderen Covers der Reihe – der Wiedererkennungswert ist hier also definitiv gegeben.

 

'Was bisher geschah' ist wieder äußerst hilfreich um ohne Probleme in die Geschichte einsteigen zu können. Die Geschichte umfasst einen Prolog und mehrere nicht nummeriert Kapitel mit einem Titel sowie einen Epilog. Die Titel bei den Kapiteln finde ich gut, da wird immer mein Kopfkino angeregt und ich überlege mir bereits zu Beginn eines jeden Kapitels was darin passieren könnte.

 

Dieser Band ist wieder sehr interessant. Die Ereignisse gehen voran und man erfährt hier vieles. Was für ein Ende, jetzt bin ich umso mehr gespannt auf das Staffelfinale.

 

Fazit: ‘Flammenstab‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich durch einen angenehmen Schreibstil aus, die Geschichte liest sich flüssig und man komm schnell und gut voran. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe diese Reihe und bin absolut süchtig nach der Reihe 'Das Erbe der Macht'!

 

Ich werde die Serie, sowie mögliche Spin-Offs, definitiv im Auge behalten und jeden neuen Band mit großer Freude lesen. Die Vorschau verspricht eine interessante Fortsetzung.

 

Meine Empfehlung bekommt dieser Teil auf jeden Fall! Allerdings lege ich jedem ans Herz die vorherigen Bände, sowie Spin-Offs, vorher zu lesen. Alles baut hier aufeinander auf und man wird diesen Teil ansonsten nicht verstehen, was sehr schade wäre.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0