'Age of Trinity - Echo des Sturms' von Nalini Singh

Details zum Buch

  • Titel: Echo des Sturms
  • Reihe: Age of Trinitiy
  • Autor: Nalini Singh
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Wir sind, wer wir sind

 

'Echo des Sturms' ist ein Fantasy-Liebesroman der Autorin Nalini Singh. Außerdem bildet er den sechsten Teil der 'Age of Trinity'-Saga und somit den einundzwanzigsten Band im Gestaltenwandler-/Medialenkosmos. Das Cover gefällt mir sehr und ich konnte es sofort der Reihe zuordnen, der Wiedererkennungswert ist also definitiv gegeben.

 

Das Buch umfasst ein Einstiegskapitel und zweiundfünfzig Kapiteln sowie die Enthüllungen zum Abschluss. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den Medialen Ivan Mercant, die Spinne und Lei(Lei) eine Gestaltwandlerin holen.

Die Familie Mercant ist den treuen Lesern der Reihe bereits ein Begriff, durften wir diese doch die letzten Bände über sehr genau kennen lernen. Natürlich wird auch die 'Große Geschichte' rund herum weiter erzählt wodurch man wieder auf bereits bekannte Figuren aus früheren Bänden trifft – ich liebe das! Ena und Lucas sind herrlich, aber auch Kaleb mag ich sehr gerne – hach! Zu Beginn jedes Kapitels sind Kurznachrichten oder Auszüge aus Büchern zu finden, das finde ich eine nette Art und Weise um an mehr Infos, über die von Nalini Singh geschaffene Welt, zu kommen.

 

Ich finde es sehr interessant wie die 'Große Geschichte' rund herum sich weiterentwickelt. Vor allem der Abschluss mit den Enthüllungen hat es so richtig in sich – wow!

 

Empfehlung: Unbedingt vorher die anderen Bände lesen! Man kennt sich ansonsten nicht aus und verdirbt sich eine ausgezeichnete Reihe! Und das wäre sehr schade, denn Nalini Singh hat hier eine fantastische Welt geschaffen! Lest daher bitte vorher die anderen Bände - zumindest ab Band 15 denn dieser leitet die Staffel 2 ein und kann laut Autorin ohne Vorkenntnisse gelesen werden. Ab Band 15 baut sich dann die Haupthandlung der zweiten Staffel auf.

 

Fazit: Nalini Singh hat hier wieder einmal eine ausgezeichnete Fortsetzung geliefert! Ich bin absolut begeistert und kann diese Reihe voll und ganz empfehlen! Ich warte, wie immer, gespannt und sehnsüchtig auf weitere Bände.

 

Abschließen möchte ich mit einem Zitat aus der Geschichte: Wir können nicht wissen, was die Zukunft für uns bereithält. Aber es liegt an uns, wie wir dir Gegenwart gestalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0