'The Brooklyn Years - Wo wir hingehören' von Sarina Bowen

Details zum Buch

  • Titel: Wo wir hingehören
  • Reihe: The Brooklyn Year
  • Autor: Sarina Bowen
  • Medium: E-Book

 Erhalten von NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Sparkle des Tages

'Wo wir hingehören' ist ein Liebesroman der bekannten Autorin Sarina Bowen. Außerdem bildet der Roman bereits den sechsten Band der Reihe 'The Brooklyn Years'.

 

Das Cover sieht schön aus und passt zur Reihe. Der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall gegeben und man kann die Bücher sofort der Reihe zuordnen – das finde ich sehr gut! Allerdings finde ich es eigenartig das zwei verschiedene Covers im Umlauf sind, das Taschenbuch hat ein anderes als das e-Book – das könnte für so manchen dann doch verwirrend sein…

 

Die Geschichte umfasst einen Leserinnenhinweis sowie 34 Kapitel. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Torwart Silas Kelly und die Sängerin Delilah Spark holen. Die Triggerwarnung fand ich gut und auch angemessen. So kann man selbst entscheiden, ob man aktuell emotional in der richtigen Lage ist, das Buch zu lesen.

 

Der Einstieg gelang mir wie immer gut, ich war sofort in der Geschichte drinnen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und so fliegen die Seite nur so dahin. Danke der flüssigen Erzählung, den tollen Figuren und der interessanten Geschichte konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Sarina Bowen schafft es immer wieder mich mit jeder neuen Seite süchtig nach ihren Geschichten und Figuren zu machen – diese Kunst hat sie wahrlich perfektioniert!

 

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Silas und Delilah erzählt. Das finde ich eine wunderbare Abwechslung und bringt den richtigen Schwung in die Geschichte rein. Mir gefällt dieser Wechsel gut, denn so kann man beide Hauptfiguren gut versteht und deren Handlungen besser nachvollziehen. Außerdem finde ich beide Geschichten toll, also die Gegenwart aber auch die Kapitel, welche vor drei Jahren spielen. Diese ergänzen die Geschehnisse in der Gegenwart wunderbar und erklären so einiges. Endlich klärt sich auf warum Silas soooo ein großer Delilah Spark Fan ist. Auch die Nebenfiguren fand ich gut gelungen und haben mich wunderbar unterhalten. Ich sage nur: Schnöselmonster :-)

 

Fazit: Sarina Bowen liefert mal wieder eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Ich denke man kann die Bücher aber auch unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber in meinen Augen nicht zwingend notwendig. Man erfährt allerdings ein paar Dinge vorab aber man verdirbt sich auf keinen Fall den Spaß und die Vorfreude auf Vorbände. Ich halte außerdem immer Ausschau nach neuen Büchern der Autorin, denn bei Sarina Bowen kann man definitiv nichts falsch machen! Außer vielleicht, wenn man es verpasst ;-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0