'Wenn die Wahrheit leise stirbt' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Wenn die Wahrheit leise stirbt
  • Reihe: Libby Whitman
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Wie sollen einem Flügel wachsen

'Wenn die Wahrheit leise stirbt' ist ein Thriller der Autorin Dania Dicken. Das Buch bildet bereits den dreizehnten Band der 'Libby Whitman'-Reihe. Ich finde es unfassbar wie lange wir Libby, ihre Teamkollegen, Freunde und Familie bereits begleiten dürfen!

 

Das Cover ist interessant und passend zur Reihe gestaltet.

 

Das Buch umfasst einen Prolog und dreizehn nicht durchnummerierte Kapitel. Die Kapitel beinhalten aber immer eine Zeitangabe wodurch man sich gut in der Geschichte zurechtfindet und immer genau weiß, wann sich die Ereignisse abspielen. Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin kommt man schnell voran und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich begleite Libby immer sehr gerne. Hier umso mehr da sie in ihre alte Heimat reist und wir dort auf einige alt bekannte Figuren treffen dürfen. Hier dürfen wir mit Libby pure, aber nicht ganz ungetrübte, Familienzeit mit Sadie, Matt und ihrer Schwester genießen. Ich fasse es noch immer nicht wie groß Hayley bereits geworden ist – ich kenne sie noch aus einer anderen Reihe der Autorin, dieses Wiedersehen und vor allem die Weiterentwicklung dieser Figur fand ich wunderbar. Gut finde ich auch das sich das Privatleben unserer lieben Ermittlerin weiter entwickelt und sich hier auch einiges tut und mit ihrer Familie thematisiert wird.

 

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Thriller 'Libby Whitman' Reihe. Die Kombination ist unschlagbar: Starke Figuren (sowohl die Frauen als auch die Männer), FBI-Agenten, Polizei und Action – dieses Mal ein voller Band pure Familienzeit mit Sadie, Matt und Hayley – eine wunderbare Kombination! Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Band.

 

Anmerkung am Rande: Ich empfehle unbedingt die anderen Bände der Reihe vorher zu lesen. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0