'Golden Hill Kisses' von Nicole Böhm

Details zum Buch

  • Titel: Golden Hill Kisses
  • Reihe: Golden Hill
  • Autor: Nicole Böhm
  • Medium: E-Book

 Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Immer ein Seestern nach dem anderen

'Golden Hill Kisses' ist ein Liebesroman von Nicole Böhm, der bekannten Autorin der Reihen 'One Last' sowie 'Die Chroniken der Seelenwächter' . Das Buch bildet außerdem den zweiten Teil der 'Golden Hill'-Reihe.

 

Das Cover ist zwar einfach gehalten aber dennoch sticht es ins Auge und es ist stimmig designed. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist definitiv gegeben. Mir gefällt die Gestaltung der Covers sehr gut, und vor allem auch dass sie aufeinander abgestimmt sind.

 

Die Triggerwarnung am Anfang des Buches fand ich gut, so kann jeder selbst entscheiden ob es etwas für einen ist oder doch lieber nicht.

 

Das Buch gliedert sich auf zwei Abschnitte: Letzten Sommer und heute. Diese zwei Abschnitte umfassen insgesamt einundfünfzig Kapitel, diese sind abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren Arizona und Ajden geschrieben. Durch die Gliederung der Abschnitte in die unterschiedlichen Zeiten weiß man immer genau 'Wann' wir uns befinden. Dadurch findet man sich leicht zurecht und kennt sich gut aus. Ich fand den Sprung in der Zeit sehr stimmig, dadurch hat die Geschichte noch mehr Tiefe bekommen. Ich finde den Wechsel zwischen Arizona und Ajden sehr gut, dadurch kann man beide besser verstehen und erfährt immer mehr über die Figuren.

 

Der Schreibstil ist angenehm, ich habe die Geschichte genossen und Band zwei ebenso gerne gelesen wie den Auftaktband - aber nichts anderes bin ich von Nicole Böhm gewöhnt! Durch den flotten Schreibstil der Autorin kommt man gut und schnell voran. Ich konnte richtig in die Geschichte abtauchen, zeitweise fühlte ich mich selbst als wäre ich wieder auf Golden Hill. Hach, schön wieder dorthin reisen zu dürfen!

 

Abschließen möchte ich meine Rezension mit einem Zitat aus dem Buch: Das Leben ist was es ist.

 

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Reihe. Ich bin bereits sehr gespannt auf den nächsten Band, denn ich hoffe bereits ab Band eins dass Sadie ihren eigenen bekommt :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0