'The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen' von Sarina Bowen

Details zum Buch

  • Titel: Wenn wir es wagen
  • Reihe: The Brooklyn Year
  • Autor: Sarina Bowen
  • Medium: E-Book

 Erhalten von NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Manchmal ist es dem Universum egal

'Wenn wir es wagen' ist der fünfte Teil der Reihe 'THE BROOKLYN YEARS' der bekannten Autorin Sarina Bowen. Es handelt sich, auch wie bei den Verbänden, um einen Liebesroman.

 

Ich bin im Internet wieder mal (dürfte bei allen Bänden der Reihe so sein) über zwei verschiedene Covers gestolpert (eBook vs. Taschenbuch). Beide sehen, finde ich, schön aus. Außerdem passen sie zu den anderen Covers der Reihe und dadurch hat diese auf jeden Fall einen Wiedererkennungswert und man kann die Bücher sofort der Reihe zuordnen – das finde ich immer ganz toll! Allerdings finde ich es eigenartig das zwei verschiedene Covers im Umlauf sind – das könnte so manchen verwirren und dann hat man das Buch womöglich doppelt…

 

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Jason Castro, der Stürmer der Brooklyn Bruisers, und Heidi Pepper, der Team-Praktikantin UND Tochter des NHL-Ligapräsidenten, holen. Der Roman umfasst 40 Kapitel. Die Triggerwarnung am Anfang finde ich gut, so kann jeder selbst entscheiden ob das Buch etwas für einen ist oder nicht.

 

Der Einstieg gelang mir wie immer gut, ich war sofort in der Geschichte drinnen. Ich war bereits sehr gespannt auf Heidi, sie wurde ja bereits im vorherigen Band angekündigt. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren, Jason und Heidi, geschrieben. Das finde ich sehr gut denn so kann man die Handlungen von beiden besser nachvollziehen und erfährt einiges über ihre Gedanken und Bewegungsgründe von beiden. Das finde ich sehr gut, denn es bringt Abwechslung und Schwung in die Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und man kommt schnell voran. Dank der flüssigen Erzählung und den tollen Figuren kann man sich vollkommen in der Geschichte verlieren. Sarina Bowen schafft es immer wieder mich mit jeder neuen Seite süchtig nach ihren Geschichten und Figuren zu machen – diese Kunst hat sie wahrlich perfektioniert!

 

Ich muss noch etwas loswerden: Jetzt bin ich doch glatt versucht Grünkohlchips mit Hummus Dip zu versuchen 😅

 

Fazit: Eine absolut gelungene Fortsetzung ♥ Ich finde Sarina Bowens Bücher wirken immer ein bisschen wie Seelenbalsam! Die Autorin hat, wie immer, eine gelungene Fortsetzung geschrieben. Ich denke man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Die richtige Reihenfolge ist zwar nicht ganz verkehrt aber in meinen Augen nicht zwingend notwendig. Ich halte außerdem immer Ausschau nach neuen Büchern der Autorin, denn bei Sarina Bowen kann man definitiv nichts falsch machen! Außer vielleicht wenn man es verpasst 😉

Kommentar schreiben

Kommentare: 0