'Die Norland Nannys - Mary und der Glaube an die Liebe' von Ella Perkins

Details zum Buch

  • Titel: Mary und der Glaube an die Liebe
  • Reihe: Die Norland Nannys
  • Autor: Ella Perkins
  • Medium: E-Book

 Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Jeder Tod reißt eine Lücke

'Die Norland Nannys – Mary und der Glaube an die Liebe' ist ein historischer Roman der Autorin Ella Perkins. Außerdem bildet der Roman den zweiten Teil der geplanten Trilogie 'Die englischen Nannys'.

 

Ich finde das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Es ist stimmig und passt perfekt zur damaligen Zeit und auch zum Buchinhalt, außerdem spiegelt es die Reihe gut wieder. Wobei ich es leicht irreführend fand, weil es mich im ersten Moment an Krankenschwestern denken ließ (nicht nur mir ging es so, auch meiner Mutter). Außerdem finde ich es eigenartig dass die so oft thematisieren braunen Nanny Uniformen hier am Cover komplett anders dargestellt werden. Nichtsdestotrotz ist der Wiedererkennungswert der Reihe gegeben denn die Covers aller Bände sind ähnlich gestaltet.

 

Der Roman umfasst einen Prolog, fünfunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Im Prolog starten wir im September 1904 in London mit Mary – diese kennen wir bereits aus Band eins. Außerdem setzten die Ereignisse direkt nach Teil 1 fort, dieser endete im August des Jahres 1904. Wir dürfen hier verschiedene Figuren an verschiedenen Orten bis in den November des Jahres 1906 begleiten. Die Figuren finde ich super, sie entwickeln sich. Vor allem den Vergleich zu Teil eins finde ich gut gelungen. Die Geschichte jeder Handlungsstränge ist interessant und stimmig. Ich finde es wunderbar gelungen, wie die einzelnen Figuren immer wieder aufeinandertreffen.

 

Ella Perkins unterhält uns hier mit schön kurzen Kapitel, wodurch man immer noch 'schnell' eines lesen kann, obwohl man ja eigentlich schon aufhören will - das finde ich super denn ehe man sich versieht, hat man auch schon das Ende des Buches erreicht. Der Lesefluss ist durch den angenehmen Schreibstil der Autorin sehr gut.

 

Wie gesagt, schade finde ich dass die so oft thematisierten braunen Nanny Uniformen sich nicht auf dem Cover wieder spiegeln. Ich würde es stimmiger finden wenn das zusammenpassen würde!

 

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung der Trilogie der Autorin Ella Perkins. Ich werde die Reihe auf jeden Fall im Auge behalten, denn schließlich will ich wissen wie es mit den Nannys weitergeht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0