'Golden Hill Touches' von Nicole Böhm

Details zum Buch

  • Titel: Golden Hill Touches
  • Reihe: Golden Hill
  • Autor: Nicole Böhm
  • Medium: E-Book

 Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Schritt für Schritt für Schritt

'Golden Hill Touches' ist ein Liebesroman von Nicole Böhm, der bekannten Autorin der Reihen 'One Last' sowie 'Die Chroniken der Seelenwächter' . Das Buch bildet außerdem, was ich anfangs nicht wusste, den Auftakt zur 'Golden Hill'-Reihe - hier also als kleiner Hinweis für alle denen es so geht wie mir ;-)

Das Cover ist zwar einfach gehalten aber dennoch sticht es ins Auge und es ist stimmig designed. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist definitiv gegeben. Mir gefällt die Gestaltung der Covers sehr gut.
Das Buch selbst umfasst siebenundvierzig Kapitel, diese sind abwechselnd aus Sicht von Parker und Clayanne geschrieben. Außerdem wird zwischen den Zeiten hin und her gesprungen, es ist dabei aber immer genau vermerkt 'Wann' wir uns befinden wodurch man sich gut auskennt. Ich finde den Wechsel zwischen der Jugendzeit der zwei Hauptfigur und der Jetztzeit gut, dadurch erfährt man so Häppchenweise immer mehr darüber was damals passiert ist. Gleichzeitig nehmen aber die Geschehnisse in der Gegenwart ihren Lauf.
Der Schreibstil ist angenehm, ich habe die Geschichte gerne gelesen - nichts anderes bin ich von Nicole Böhm gewöhnt! Durch den flotten Schreibstil der Autorin kommt man gut und schnell voran. Ich konnte richtig in die Geschichte abtauchen, zeitweise fühlte ich mich selbst als wäre ich gerade auf Golden Hill. Hach.
Der Humor kommt auch nicht zu kurz. Ich finde die Figuren super und vielschichtig, da ist definitiv Potenzial für weitere Bände. Die Geschichte selbst finde ich stimmig und realistisch. Ich brauche definitiv auch eine Liste aller zu erledigenden Dinge, die niemals fertig werden.
Abschließen möchte ich meine Rezension mit einem Zitat aus dem Buch: Manchmal braucht der Verstand eine ganze Weile, um mit dem Herzen mitzukommen.
Fazit: Ein gelungener Auftakt zur Reihe. Ich bin auf die anderen Bände bereits sehr gespannt. Ich hoffe Sadie bekommt ihren eigenen Band :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0