'Die Totenbändiger - Nebelzeit' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Nebelzeit
  • Reihe: Die Totenbändiger
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Kommt gut durch die Nebelzeit

 

'Nebelzeit' ist der einundzwanzigste Band der Reihe ‘Die Totenbändiger‘. Ich wundere mich jedes Mal aufs Neue wie viele Bände der Reihe es mittlerweile gibt!

 

Bei den Totenbändigern handelt es sich um Fantasy-Romane der Autorin Nadine Erdmann. Das Cover gefällt mir gut, und passt zum Inhalt. Außerdem fügt es sich wie immer perfekt zu den anderen Bänden der Reihe ein, der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall gegeben. Ich finde das immer ganz toll, wenn man mit einem Blick die Bücher einer bestimmten Reihe zuordnen kann!

 

Den Abschnitt 'Was bisher geschah' fand ich, wie immer, sehr hilfreich um ohne Erinnerungsprobleme in die Geschichte starten zu können. Nadine Erdmann entführt uns hier mit vierundzwanzig Kapitel ins düstere London der Totenbändiger und liefert eine spannende Fortsetzung.

 

Es wird hier zwar viel geredet und aus den vorherigen Bänden aufgearbeitet aber dennoch passiert hier so einiges. Es geht wie immer mit der Haupthandlung weiter. Vor allem aber die kleinen Szenen nebenbei haben es mir wieder sehr angetan! Die Minis mit ihren Fragen und liebevollen Familienmomente begeistern mich immer :-) Aber auch alle anderen Szenen, wie den Einsatz im Nebellockdown, finde ich gut.

 

Fazit: Die Autorin überzeugt wie immer mit einem tollen Schreibstil, wunderbar vielschichtigen Figuren und liebevollen Familienmomenten sowie einer absolut spannenden Geschichte! Hier findet man Spannung gepaart mit Humor und Herzwärme! ♥

 

Ich muss (zum wiederholten Male) gestehen: Ich bin absolut süchtig nach dieser Reihe - die Geister, aber vor allem die Totenbändigern haben es mir sehr angetan. Nadine Erdmann hat hier eine absolut geniale Reihe erschaffen! Es ist wunderbar mit jedem neuen Band die Figuren besser kennenlernen zu dürfen und zu sehen, wie sie sich verändern. Und so ganz nebenbei geht natürlich das ‘große Ganze’ im Hintergrund weiter ;-)

 

Empfehlung: Unbedingt die anderen Bände vorher lesen, man kennt sich ansonsten nicht aus und verdirbt sich dadurch womöglich diese phantastische Reihe!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0