'In den Ketten der Angst' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: In den Ketten der Angst
  • Reihe: Libby Whitman
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Keine Einhörner und kein Glitzer

'In den Ketten der Angst' ist ein Thriller der Autorin Dania Dicken. Das Buch bildet bereits den elften Teil der 'Libby Whitman'-Reihe. Es ist unfassbar wie lange wir Libby bereits begleiten dürfen!

 

Das Cover ist zwar einfach gehalten aber dennoch sehr passend gestaltet. Ich finde es passt gut zum Thriller.

 

Die Geschichte selbst umfasst einen Prolog und sechzehn nicht durchnummerierte Kapitel. Die Kapitel beinhalten aber immer eine Datums- bzw. Zeitangabe wodurch man sich gut zurechtfindet und immer genau weiß, wann sich die Ereignisse abspielen. Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin kommt man schnell voran. Dieser Band gefällt mir wieder sehr, wobei das Thema an sich teilweise doch sehr heftig ist. Ich finde es toll hier Benny, Libby und Julie in einem Ermittlungsteam begleiten zu dürfen - das war eine wunderbare und interessante Kombination. Gute finde ich auch dass das Privatleben nicht auf der Strecke bleibt und wir wieder auf altbekannte Figuren treffen dürfen.

 

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Thriller Reihe 'Libby Whitman'. Die Kombination ist unschlagbar: Starke Figuren (sowohl die Frauen als auch die Männer), FBI-Agenten, Polizei und Action - absolut genial! Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen und freue mich bereits jetzt auf die nächsten Bände.

 

Anmerkung am Rande: Ich empfehle unbedingt die anderen Bände der Reihe zu lesen. Außerdem kann man die ‘Libby Whitman’ Reihe eigenständig lesen, aber ich würde jedem ans Herz legen sich zuvor die Reihe ‘Die Seele des Bösen’ zu Gemüte zu führen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0