'Secrets of a Small Town Girl' von Piper Rayne

Details zum Buch

  • Titel: Secrets of a Small Town Girl
  • Reihe: Baileys
  • Autor: Piper Rayne
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Das Leben passiert nun mal ♥

 

'Secrets of a Small Town Girl' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Piper Rayne ist ein Pseudonym zweier USA-Bestseller-Autorinnen. Außerdem bildet der Roman bereits den siebenten Band der Bailey-Reihe – unglaublich!

 

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir gut. Außerdem passt es perfekt zur Reihe und der Wiedererkennungswert ist dadurch definitiv gegeben. Allerdings stört mich persönlich, dass die Haarfarbe der Frau auf dem Cover nicht mit Juno aus dem Buch übereinstimmt - das finde ich sehr schade! Es hat mich sogar darüber nachdenken lassen, ob ich dafür einen Stern abziehe...

Ich freue mich wie immer total, dass es mit den Baileys weitergeht ♥ Denn ich muss gestehen: ich bin süchtig nach dieser Familie und Lake Starlight.

 

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf Juno und ihren besten Freund seit Kindheitstagen, Colton, holen. Die Geschichte umfasst einunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Es wird abwechselnd aus Sicht von Juno Bailey und Colton Stone erzählt. Das finde ich toll, denn das bringt Abwechslung in die Geschichte aber auch großes Verständnis für beide Hauptfiguren da man so deren Handeln und Denken viel besser nachvollziehen kann.

 

Ich habe lange auf dieses Paar gewartet denn sie wurden in den letzten Büchern schon immer wieder kurz angeschnitten. Umso größer waren meine Erwartungen an die beiden. Und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg gelingt vom ersten Wort an. Der Schreibstil ist sehr angenehm, wodurch man schnell vorankommt, ehe man sich versieht, hat man das Ende des Buches auch schon wieder erreicht.

 

Genial fand ich, dass Juno und Colton Essen aus Filmen nachkochen. Ich muss an dieser Stelle etwas gestehen, ich mach das mit Essen aus Büchern :-). Und Omo Dori ist sowieso eine Institution für sich!

 

Was für ein Ende im Epilog. Ich bin platt und total gespannt wie es weitergeht!!

 

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung – ich liebe diese Familie! Was freue ich mich bereits auf den nächsten Band! Bei Piper Rayne findet man Unterhaltung pur - von der ersten Seite an konnte ich mich in der Geschichte verlieren und war gut unterhalten. Ich finde die Dialoge witzig, der Humor kommt hier definitiv nicht zu kurz. Aber auch Emotionen und Vertrauen stehen im Vordergrund. Ich finde die Figuren und die Geschichte sehr stimmig und gut gelungen! Toll finde ich es auch dass alle Baileys immer wieder dabei sein dürfen!

 

Ich muss dieses Mal mit einem Zitat aus dem Buch enden: Ich fühle ich mich wie ein Schiff in Seenot. Am Ufer stehen etliche Leuchttürme, die mir den Weg weisen, aber ich weiß nicht, welcher Weg der richtige ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0