'Die Totenbändiger - Zwillingskräften' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Zwillingskräfte
  • Reihe: Die Totenbändiger
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Zusammenhalten ist das Wichtigste

 

'Zwillingskräfte' ist der achtzehnte Band der Reihe ‘Die Totenbändiger‘. Ich staune immer wieder wie viele Bände der Reihe es mittlerweile gibt! Bei den Totenbändigern handelt es sich um Fantasy-Romane der Autorin Nadine Erdmann. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt wie immer perfekt zu den anderen Bänden der Reihe. Der Wiedererkennungswert ist daher auf jeden Fall gegeben. Ich finde das immer ganz toll, wenn man mit einem Blick die Bücher einer bestimmten Reihe zuordnen kann.

 

Unter 'Was bisher geschah' bekommt man eine kurze Übersicht der letzten Geschehnisse, dadurch ist der Wiedereinstieg ohne Probleme möglich und man kann sofort in die Geschichte abtauchen. Nadine Erdmann entführt uns hier mit siebzehn Kapitel ins düstere London der Totenbändiger und liefert eine interessante und zugleich herzerwärmende Fortsetzung!

Es geht wie immer mit der Haupthandlung weiter. Aber vor allem die kleinen Szenen nebenbei haben es mir sehr angetan. Die Minis schließe ich immer mehr ins Herz! In diesem Band gab es so viele tolle Sprüche und Szenen, herrlich. Ich musste oft lachen und schmunzeln, dann wieder war es sehr spannend und die Szenen Zuhause bei den Hunts erzeugen sowieso immer ein totales Wohlfühlklima, selbst wenn es mal unangenehmer ist als sonst wird daraus eine schöne Szene.

 

Fazit: Die Autorin überzeugt wie immer mit einem tollen Schreibstil, wunderbar vielschichtigen und feinfühligen Figuren sowie einer absolut spannenden Geschichte!

 

Ich muss (zum wiederholten Male) gestehen: Ich bin absolut süchtig nach dieser Reihe - die Geister, aber vor allem die Totenbändigern haben es mir sehr angetan. Nadine Erdmann hat hier etwas absolut Geniales geschaffen! Es ist wunderbar mit jedem neuen Band die Figuren besser kennenlernen zu dürfen und zu sehen wie sie sich verändern. Die Leute, sowie die Ereignisse, sind sehr interessant und an Humor und Gefühl fehlt es hier definitiv nicht - eine vorzügliche Kombi!

 

Empfehlung: Unbedingt die anderen Bände vorher lesen, man kennt sich ansonsten nicht aus und verdirbt sich dadurch womöglich diese absolut geniale Reihe!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0