'Die Totenbändiger - Neue Zeiten' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Neue Zeiten
  • Reihe: Die Totenbändiger
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Wo rohe Kräfte sinnlos walten

 

'Neue Zeiten' ist der siebzehnte Band der Reihe ‘Die Totenbändiger‘, gleichzeitig ist es der Auftakt zur dritten Staffel. Es ist unglaublich wie viele Bände die Reihe mittlerweile hat! Bei den Totenbändigern handelt es sich um Fantasy-Romane der Autorin Nadine Erdmann. Das Cover gefällt mir und passt wie immer gut zu den anderen Bänden der Reihe. Dadurch ist der Wiedererkennungswert auf jeden Fall gegeben. Ich finde das immer ganz toll, wenn man mit einem Blick die Bücher einer Reihe zuordnen kann.

 

'Staffel 2 - Kurz und knapp' ist ungemein hilfreich, man bekommt eine kurze Zusammenfassung der letzten Geschehnisse. Dadurch ist der Wiedereinstieg ohne Probleme möglich und man kann sofort in die Geschichte abtauchen. Nadine Erdmann entführt uns hier mit sechzehn Kapitel ins düstere London der Totenbändiger und legt einen wunderbar herzerwärmenden Start in die dritte Staffel hin!

 

Es geht weiter mit den Geschehnissen rund um die Totenbändiger, oh was habe ich mich gefreut! Der Start ist etwas ruhiger als wir es gewohnt sind. Wir lernen hier die Minis und auch Blaine etwas besser kennen. Insgesamt gefiel mir der Band, obwohl es eher ruhiger war gut. Vor allem da der Polizeieinsatz die Spannung gehoben hat. Ich finde die Geschehnisse bei den Hunts zuhause erzeugt ein richtiges Wohlfühlklima *hach*. Das Ende mit der ‚bösen‘ Andeutung lässt einen sehnlichst den nächsten Band herbei wünschen.

  

Fazit: Die Autorin überzeugt mit einem tollen Schreibstil, vielschichtigen Figuren und einer spannenden Geschichte!

Ich muss, zum wiederholten Male, gestehen: Ich bin absolut süchtig nach dieser Reihe, die Geister, aber vor allem die Totenbändigern haben es mir sehr angetan. Nadine Erdmann hat hier etwas absolut Geniales geschaffen! Es ist wunderbar mit jedem neuen Band die Figuren besser kennenlernen zu dürfen und zu sehen wie sie sich verändern und wachsen. Die Leute, sowie die Ereignisse, sind sehr interessant und an Humor und Gefühl fehlt es hier definitiv nicht - eine vorzügliche Kombi!

 

Empfehlung: Unbedingt die anderen Bände vorher lesen, man kennt sich ansonsten nicht aus und verdirbt sich dadurch womöglich diese absolut geniale Reihe!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0