'Eine für alle' von Carola Holzner

Details zum Buch

  • Titel: Eine für alle
  • Autor: Carola Holzer
  • Medium: Hörbuch

Erhalten auf Netgalley.de

Bewertung

4/5         



Rezension

 


Manche Tränen bleiben für immer und hinterlassen Narben auf der Seele

'Eine für alle' ist ein Sachbuch bzw. die Biographie der Ärztin Carola Holzner, sie ist Notärztin und Fachärztin für Anästhesiologie. Sie hat bereits seit langem einen Blog und einen Youtube-Kanal, außerdem ist sie auch auf diversen Sozialen Medien vertreten.

 

Das Cover gefällt mir gut, normalerweise mag ich Bücher mit 'echten' Menschen darauf ja nicht so aber bei einer Biographie passt es am Besten!

 

Das Hörbuch ist eine Autorinnenlesung. Ich finde dadurch wird das Ganze noch viel interessanter und vor allem authentischer. Carola erzählt uns hier fast sechs Stunden lang aus ihrem Alltag. Ich fand ihre Stimme angenehm und lauschte ihre gerne. Es ist unglaublich spannend Carola im Krankenhaus sowie unterwegs auf ihren Einsätzen als Notärztin zu begleiten. Teilweise wird es richtig emotional und es hat mir stellenweise die Tränen in die Augen getrieben. Manche Einsätze hingegen sind sehr schräg und man kann sich nicht vorstellen dass sich so manches wirklich zugetragen hat - unfassbar. Aber wie sagt man? Die besten Geschichten schreibt das Leben!

 

Ich fand die Erzählweise und den Aufbau des Buches gut. Es war spannend den Geschichten zu lauschen und mitzuverfolgen wie der Alltag einer Notärztin so abläuft. Was mich, vor allem zu anfangs, gestört hatte waren die vielen 'Kalender-Weisheiten'. Solche kamen meiner Meinung nach viel zu oft vor. Das war mir dann doch zu viel des Guten, weswegen ich auch einen Stern abziehe.

 

Fazit: Sehr empfehlenswert! Carola zeigt es gibt sie noch, Ärzte welche mit Herz und Seele ihrem Beruf nachgehen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0