'Flame & Arrow: Drachenprinz' von Sandra Grauer

Details zum Buch

  • Titel: Drachenprinz
  • Reihe: Flame & Arrow
  • Autor: Sandra Grauer
  • Medium: Hörbuch

Erhalten auf Netgalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Ein bisschen Glamour und alles wird gut, oder?!

'Flame & Arrow - Drachenprinz' ist ein Jugendbuch der Autorin Sandra Grauer. Außerdem bildet das Buch den Auftakt zur Buchreihe: Flame & Arrow.

 

Das Cover ist wunderschön gestaltet und lässt einen sofort an Drachen denken. Die Vorschau auf Band zwei lässt erahnen dass der Wiedererkennungswert der Reihe gegeben ist, man dürfte sofort erkennen dass die Bücher zusammengehören.

 

Gesprochen wird das Hörbuch von Vanida Karun, einer deutschen Schauspielerin. Es handelt sich hierbei um eine simple Lesung ohne Spezialeffekte, dennoch wird es nicht langweilig. Vanida schenkt uns hier über 11 Stunden Hörvergnügen. Ich fand die Sprecherin toll, man konnte gut erkennen wann jemand spricht oder denkt. Auch der Erzählfluss ist gut und spannend. Man kann der Geschichte gut folgen und erkennt immer gut um wen es gerade geht.

 

Erzählt wird abwechselnd aus Sicht der jungen Fae-Kriegerin Kailey, dem Drachenprinzen Aiden und seiner Schwester Sharni. Das fand ich eine gute Abwechslung und bringt noch mehr Schwung in die Geschichte rein. Ich fand das Buch sehr spannend und wunderbar.

 

Fazit: Sandra Grauer hat hier eine wunderbare Geschichte über Drachen und Elfen geschaffen. Vanida Karun macht daraus ein bezauberndes Hörbuch. Dank der zwei darf man ein tolles Hörerlebnis genießen und ein paar Stunden über Fabelwesen träumen. Ich bin bereits sehr gespannt auf den nächsten Teil, denn ich will unbedingt wissen wie es weitergeht!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0