'Wild wie der Wind' von Julie Birkland

Details zum Buch

  • Titel: Wild wie der Wind
  • Reihe: Northern Love
  • Autor: Julie Birkland
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf Netgalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Zwei Sekunden Mut

 

'Wild wie der Wind' ist ein Liebesroman der Autorin Julie Birkland. Außerdem bildet der Roman den dritten und somit letzten Teil der Trilogie 'Northern Love'.

 

Das Cover ist toll gestaltet, ich finde die Aufteilung mit dem verschiedenen Bereichen wirkt sehr modern und ansprechend. Es ist alles in allem sehr stimmig und mIr gefällt es ausgesprochen gut. Außerdem ist der Wiedererkennungswert der Reihe auf jeden Fall gegeben, denn es wechseln immer nur Motive und Farben, der eigentliche Aufbau des Covers bleibt aber gleich.

 

Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Alva und Joakim holen. Die Geschichte selbst umfasst dreiundzwanzig Kapiteln sowie Alvas Rezept für ihre Zimtschnecken. Der Schreibstil ist angenehm, dadurch kommt man gut und schnell voran. Ich finde die Geschichte gut nachzuvollziehen und stimmig, ich habe sie gerne gelesen und verfolgt was aus den zweien wird.

 

Ich muss hier noch gestehen dass ich die Reihe bisher nicht kannte, ich habe also mit dem Finale gestartet. Aber die Autorin hat sich wirklich bemüht nicht zu viel von den vorherigen Bänden zu verraten sondern das meiste wage zu halten, ich finde es ist ihr wirklich gut gelungen. Ich für meinen Teil hatte keine Probleme mich zurecht zu finden. Gleichzeitig hat Julie Birkland es aber geschafft mich sehr neugierig auf die anderen zwei Bände der Reihe zu machen, die muss ich mir wohl noch zulegen!

 

Enden möchte ich mit folgendem Satz, denn er ist so was von wahr: Life begins at the end of your comfort zone.

 

Fazit: Ein gelungener Liebesroman ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0