'Auf den Schwingen des Blutes' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Auf den Schwingen des Blutes
  • Reihe: Libby Whitman
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Die Welt ist nicht genug

‘Auf den Schwingen des Blutes‘ ist ein Thriller der Autorin Dania Dicken. Das Buch bildet bereits den neunten Teil der 'Libby Whitman'-Reihe. Unglaublich wie lange wir Libby bereits begleiten dürfen!

 

Beim Cover fällt mir sofort ein Wort ein: WOW! Es sticht definitiv ins Auge mit der vielen roten Farbe, ich finde es dadurch sehr interessant und auffällig.

 

Die Geschichte umfasst einen Prolog und elf nicht durchnummerierte Kapitel. Die Kapitel beinhalten aber immer eine Datums- bzw. Zeitangabe. Dadurch kennt man sich gut aus und weiß immer ganz genau wann sich die Ereignisse abspielen. Auch die Abschnitte des Täters kann man gut erkennen da sie kursiv geschrieben sind und immer wieder zwischen den anderen Abschnitten auftauchen. Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin kommt man schnell voran. Auf diesen Band habe ich mich persönlich bereits sehr gefreut. Man begleitet die Profiler bei ihren Ermittlungen. Was mich am meisten freut: Julie und Libby ermitteln endlich in einem Team! Das ist absolut spitze! Die Dynamik zwischen den beiden ist toll und sehr stimmig. Julies Einführung ist in meinen Augen wunderbar gelungen!

 

Fazit: Eine absolut gelungene Fortsetzung der Thriller Reihe ‚Libby Whitman‘. Die Kombination ist unschlagbar und wunderbar gelungen: Starke Figuren, FBI-Agenten und BAU - genial! Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen und freue mich bereits auf Teil 10 im Dezember.

 

Anmerkung am Rande: Unbedingt die andere Bände der Reihe lesen. Außerdem kann man die ‘Libby Whitman’ Reihe eigenständig lesen aber ich würde jedem empfehlen sich zuvor die Reihe ‘Die Seele des Bösen’ zu Gemüte zu führen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0