'Das Erbe der Macht - Zeitasche' von Andrea Suchanek

Details zum Buch

  • Titel: Zeitasche
  • Reihe: Das Erbe der Macht
  • Autor: Andreas Suchnek
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Der Wind der Ewigkeit

 

‘Zeitasche‘ ist bereits der neunundzwanzigste Band der 'Erbe der Macht'-Reihe des Autors Andreas Suchanek. Unfassbar! Wir dürfen diese Reihe bereits so lange verfolgen, unglaublich. Das Cover finde ich wunderbar und sehr gelungen gestaltet. Es gefällt mir und trifft den Inhalt des Buches wieder einmal perfekt. Außerdem passt es ausgezeichnet zum Genre Fantasy sowie zu den anderen Covers der Reihe – der Wiedererkennungswert ist hier also definitiv gegeben.

 

Dieser Band beinhaltet eine Zusammenfassung unter ‚Was bisher geschah‘, einen Prolog, vierundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Die Zusammenfassung der letzten Geschehnisse fand ich, wie immer, äußerst hilfreich um ohne Probleme in den neuen Band einsteigen zu können. Vor allem dieses Mal weil doch etwas mehr Zeit vergangen ist. Ich finde es toll, dass jedes Kapitel einen Titel hat - dadurch wird immer wieder mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege mir bereits zu Beginn eines jeden Kapitels was darin passieren könnte.

 

Hier passiert wieder so einiges, durch die Spannung wollte man das Buch nicht aus der Hand legen bevor man das Ende erreicht hat. Arthus hat mich überrascht, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Die Dialogen zwischen den Leuten waren wie immer super, Arthus und Alex unterhalten mich wie immer sehr gut :-) Toll fand ich dass die Handlungsstränge der letzten Bücher hier wieder mehr zusammenkommen.

 

Ich möchte hier an dieser Stelle noch einen absolut genialen Satz, wie ich finde, zitieren: Sie erhoben sich aus der Asche, wenn auch in Zeitlupe.

 

Fazit: ‘Zeitasche‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich durch einen angenehmen Schreibstil aus, die Geschichte liest sich flüssig und man komm schnell voran. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe diese Reihe und bin absolut süchtig nach dem 'Erbe der Macht'!

 

Ich werde die Serie, sowie mögliche Spin-Offs, definitiv im Auge behalten und jeden neuen Band mit großer Freude lesen. Die Vorschau verspricht einen interessante nächsten Band.

 

Meine Empfehlung bekommt dieser Teil auf jeden Fall! Allerdings lege ich jedem ans Herz die vorherigen Bände, sowie Spin-offs, vorher zu lesen. Alles baut hier aufeinander auf und man wird diesen Teil ansonsten nicht verstehen, was sehr schade wäre.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0