'Die verschwundenen Studentinnen' von Alex Michaelides

Details zum Buch

  • Titel: Die verschwundenen Studentinnen
  • Autor: Alex Michaelides
  • Medium: E-Book

 Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Die Vision der Sünde - Oder: Was es bedeutet, ein Mensch zu sein

'Die verschwundenen Studentinnen' ist ein Thriller des Autors Alex Michaelides.

Das Cover sticht sofort ins Auge, ich finde es interessant gestaltet und es gefällt mir gut.

 

Unter 'Über dieses Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um die Trauma-Therapeutin Mariana und ihre Nichte am Cambridge College holen. Die Geschichte umfasst einen Prolog, sechs Teile mit insgesamt 83 Kapiteln sowie einen Epilog.

 

Hauptsächlich begleiten wir Mariana auf ihrer Suche nach dem Mörder, aber zwischendurch gibt es immer wieder Kapitel aus Sicht des Mörders selbst. Diese Abwechslung finde ich gut gelungen und bringt Abwechslung in die Geschichte. Ich fand die Story spannend und gut überlegt. Ich habe vom Anfang bis zum Ende mit geraten und gerätselt wer der Mörder sein könnte. Bei den Figuren bin ich mir nicht zu 100% sicher, weswegen ich auch einen Stern abziehe. Das Ende bzw. die Auflösung fand ich im ersten Moment zu heftig aber mit etwas mehr Abstand und nachdem ich es sickern lassen konnte fand ich es gut und stimmig.

 

Enden möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch: Angetrunkener Mut ist besser als gar keiner.

 

Fazit: Ein empfehlenswerter und gelungener Thriller!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0