'Die Totenbändiger - Samhain' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Samhain
  • Reihe: Die Totenbändiger
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Rache muss man kalt genießen, nicht brennend vor Wut

 

‘Samhain‘ ist bereits der sechzehnte Band der Reihe ‘Die Totenbändiger‘. Unglaublich wie lange wir die Reihe bereits begleiten dürfen! Bei den Totenbändigern handelt es sich um Fantasy-Romane der Autorin Nadine Erdmann. Das Cover gefällt mir und passt außerdem auch gut zu den anderen Bänden der Reihe, wodurch der Wiedererkennungswert auf jeden Fall gegeben ist. Ich finde das immer ganz toll, wenn man mit einem Blick die Bücher einer Reihe zuordnen kann.

 

Unter 'Was bisher geschah' bekommt man, wie immer, eine kurze Erinnerungshilfe der letzten Geschehnisse. Dadurch ist der Wiedereinstieg ohne Problem möglich und man kann sofort in die Geschichte abtauchen. Nadine Erdmann entführt uns hier in einunddreißig Kapiteln ins düstere London der Totenbändiger und legt ein grandioses Finale der zweiten Staffel hin!

 

Endlich geht es weiter, ich hab diese Unheiligen Nacht bereits sehr entgegengefiebert. Umso mehr war ich gespannt was passieren wird. Und ich muss sagen: ich war definitiv nicht enttäuscht! Teilweise war ich sogar sehr überrascht von den Ereignissen und total begeistert. Hier geht’s richtig zu! Ein würdiges Ende der zweiten Staffel würde ich mal behaupten. Oh was bin ich nun gespannt wie es in Staffel 3 weitergehen wird!

 

Ich muss, zum wiederholten Male, gestehen: Ich bin absolut süchtig nach dieser Reihe, die Geister, aber vor allem die Totenbändigern haben es mir sehr angetan. Nadine Erdmann hat hier etwas absolut Geniales geschaffen! Es ist wunderbar mit jedem neuen Band die Figuren besser kennenlernen zu dürfen und zu sehen wie sie sich verändern und wachsen. Die Leute, sowie die Ereignisse, sind sehr interessant und an Humor und Gefühl fehlt es hier definitiv nicht - eine vorzügliche Kombi!

 

Fazit: Die Autorin überzeugt mit einem tollen Schreibstil, vielschichtigen Figuren und einer spannenden Geschichte! Die Mischung aus Fantasy und Humor ist der Hammer!

 

Ich werde die Serie 'Die Totenbändiger‘ auf jeden Fall im Auge behalten. Also: her mit der nächsten Staffel!

Empfehlung: Unbedingt die anderen Bände vorher lesen, man kennt sich ansonsten nicht aus und verdirbt sich dadurch womöglich diese absolut geniale Reihe!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0