'Die Totenbändiger - Die Abstimmung' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Die Abstimmung
  • Reihe: Die Totenbändiger
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Unterschätze eine Eisenstange nicht!

 

‘Die Abstimmung‘ ist bereits der vierzehnte Band der Reihe ‘Die Totenbändiger‘. Unglaublich dass wir sie bereits so lange begleiten dürfen! Bei den Totenbändigern handelt es sich um Fantasy-Romane der Autorin Nadine Erdmann. Ich glaub das hier ist das bisher beste Cover – es ist zwar düster aber das wenige Farbe lockert es auf – ich finde es echt gut gelungen. Es gefällt mir sehr und passt außerdem auch zu den anderen Bänden der Reihe, wodurch der Wiedererkennungswert auf jeden Fall gegeben ist. Ich finde das immer ganz toll wenn man mit einem Blick die Bücher einer Reihe zuordnen kann.

Unter 'Was bisher geschah' bekommt man, wie immer, eine kurze Erinnerungshilfe der letzten Geschehnisse. Dadurch ist der Wiedereinstieg ohne Problem möglich und man kann sofort in die Geschichte abtauchen und sich auf einundzwanzig Kapiteln ins düstere London der Totenbändiger entführen lassen.

 

Den Einstieg mit dem Besuch bei Ms. Flemming fand ich interessant und gut bevor es dann mit der Action los geht. Nadine Erdmann schafft es jedes Mal aufs neue mich in den Bann der Totenbändiger zu schlagen. Der Schreibstil ist, wie bereits aus den anderen Bänden gewohnt, sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Hier wird es ganz schön spannend und emotional mit einem absolut gemeinen Cliffhanger am Ende, ich bin noch immer ganz fertig wenn ich daran zurückdenke!

 

Ich muss zum wiederholten Male gestehen: Ich bin absolut süchtig nach dieser Reihe, die Geister aber vor allem die Totenbändigern haben es mir sehr angetan. Nadine Erdmann hat hier etwas absolut fantastisches geschaffen! Es ist wunderbar mit jedem neuen Band die Figuren besser kennenlernen zu dürfen. Die Leute, sowie die Ereignisse, sind sehr interessant und an Humor fehlt es hier definitiv nicht - eine absolut geniale Kombi!

 

Fazit: Die Autorin überzeugt mit einem tollen Schreibstil, vielschichtigen Figuren und einer genialen Geschichte! Die Mischung aus Fantasy und Humor ist der Hammer!

Ich werde die Serie 'Die Totenbändiger‘ auf jeden Fall im Auge behalten. Also: her mit dem nächsten Band!

 

Empfehlung: Unbedingt die anderen Bände vorher lesen, man kennt sich ansonsten zu wenig aus und verdirbt sich dadurch womöglich diese absolut geniale Reihe!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0