Details zum Buch
- Titel: Never Never
- Autor: Colleen Hoover und Tarryn Fisher
- Medium: E-Book (Format: epub)
Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de
Bewertung
5/5
Rezension
Vertrau deinem Instinkt und nicht deinem Herzen und auch nicht deinem Kopf
'Never Never' ist ein Jugendroman der Autorinnen Colleen Hoover und Tarryn Fisher.
Die Geschichte gliedert sich in drei Teile mit insgesamt 46 Kapiteln sowie einem Epilog welcher mehr als 20 Jahre später spielt. Unter 'Über das Buch' kann man sich einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Charlie und Silas holen. Diesen Absatz fand ich gut, allerdings ist die Position am Ende sehr schlecht gewählt denn meiner Meinung nach gehört so eine Buchinformation immer an den Anfang eines Buches! Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend gestaltet, es passt gut zu einem Jugendroman.
Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Charlie und Silas geschrieben. Das finde ich gut denn es bringt Abwechslung und Dynamik in die Geschichte. Die Erzählung selbst, beginnt anders als ich erwartet hatte. Ich fand den Einstieg, muss ich sagen, allerdings sehr gut und gelungen. Außerdem fand ich durch den angenehmen Schreibstil schnell in die Geschichte rein und konnte nach nur wenigen Seiten vollkommen ins Geschehen abtauchen. Der Roman ist spannend und schnell zu lesen, man kommt gut voran und die Seiten fliegen durch den flotten Schreibstil nur so dahin. Ich muss allerdings gestehen dass ich nach wie vor nicht weiß ob mir die Auflösung der Geschehnisse wirklich gefällt, mir war das irgendwie zu wenig – hmm, sagen wir mal zu wenig realistisch. Hingegen den Epilog fand ich toll, dieser hat mich dann nochmal richtig zum Lachen gebracht - wirklich gut gelungen. Für die Auflösung muss ich allerdings einen Stern abziehen denn ich fand es nicht schlüssig und unglaubwürdig - wobei, wenn man daran glaubt gefällt es einem bestimmt gut, aber ich habe da so meine Zweifel...
Fazit: Alles in allem ein guter Jugendroman der Hoffnung und Vertrauen vermittelt. Ich persönlich bin ein absoluter Colleen Hoover Fan und ich muss sagen dass man hier eindeutig merkt dass es noch eine weitere Autorin dabei gab. Ob diese Tatsache nun gut oder schlecht ist soll jeder für sich entscheiden, ich steht dieser Zusammenarbeit eher abgeneigt gegenüber.
Kommentar schreiben