'Schicksalsretter - Die 12 Häuser der Magie' von Andrea Suchanek

Details zum Buch

  • Titel: Schicksalsretter
  • Reihe: Die 12 Häuser der Magie
  • Autor: Andreas Suchnek
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Was einst war, will nicht gehen

 

‘Schicksalsretter‘ ist die Fortsetzung der neuen Reihe des Autors Andreas Suchanek und bildet den dritten Teil der Trilogie ‘Die 12 Häuser der Magie‘. Das Cover ist toll gestaltet, es gefällt mir sehr gut und ich finde es gelungen! Außerdem passt es ausgezeichnet zum Genre Fantasy und der Wiedererkennungswert der Reihe ist auch definitiv gegeben.

Dieser Band umfasst einen Prolog, sechsunddreißig Kapiteln sowie einen Epilog. Die Kapitel teilen sich auf drei Abschnitte auf, diese Gliederung gefällt mir und finde ich passend gewählt. Jedes Kapitel hat einen Titel, das finde ich toll denn so wird immer wieder mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege mir bereits immer zu Beginn eines jeden Kapitels was darin passieren könnte. Außerdem wird jedes Kapitel von einer anderen Figur erzählt, diese ist immer vermerkt und dadurch kennt man sich gut aus. Durch den Personenwechsel kommt Abwechslung in die Geschichte und macht alles interessanter und spannender. Der Wechsel gefällt mir sehr gut und so konnte ich nie aufhören weil ich ja immer wissen wollte wie es bei den jeweils anderen weitergeht! Ich fand diesen Teil am temporeichsten und den mit der meisten Dynamik.

Ich hatte diesen letzten Teil bereits sehnsüchtig erwartet. Mein Ansprüche daran waren sehr hoch und sie wurden definitiv nicht enttäuscht. Ich dachte allerdings bis zum Schluss ‚Das kann sich doch nie und nimmer ausgehen‘ und doch wurde die Geschichte zu Ende erzählt – und ich sage euch: Was für ein Ende, das hat es wirklich in sich!

Fazit: Ich habe alle drei Teile der Reihe verschlungen. Müsste ich die Reihe in einem Wort beschreiben wäre es: ausgezeichnet! Ein fulminantes Finale wartet hier bei den 12 Häusern der Magie! Andreas Suchanek zeichnet sich wie immer durch einen angenehmen Schreibstil aus, die Geschichte liest sich flüssig wodurch man schnell und leicht vorankommt. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe diese Reihe und es erfüllt mich mit Wehmut dass es sich bereits um den letzten Teil handelt!

Empfehlung: Unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen, ansonsten wird man sich nur schwer bis gar nicht zurecht finden.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0