'Schrei um dein Leben' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Schrei um dein Leben
  • Reihe: Libby Whitman
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Eine Welt nur aus Schmerz

‘Schrei um dein Leben‘ ist ein Thriller der Autorin Dania Dicken. Das Buch bildet bereits den siebten Teil der 'Libby Whitman'-Reihe. Es sei bereits an dieser Stelle gesagt dass man hierfür unbedingt Vorkenntnisse benötigt!

 

Ich finde das Cover gut und passend gestaltet. Schade finde ich dass der Name der Reihe nicht vermerkt ist, somit ist die Zuordnung etwas schwierig. Also Achtung, wenn jemand die Reihe noch nicht kennt: Unbedingt die anderen Bände vorher lesen damit man sich hier auskennt! Vor allem bei diesem Band ist es äußerst wichtig denn er schließt nahtlos an die Ereignisse des vorigen Teiles an.

 

Die Geschichte umfasst einen Prolog und mehrere nicht durchnummerierte Kapitel. Die Kapitel beinhalten aber immer eine Datums- bzw. Zeitangabe. Man kennt sich dadurch gut aus und  weiß immer ganz genau wann sich die Ereignisse abspielen. Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin kommt man gut und schnell voran. Der Thriller ist äußerst fesselnd und spannend geschrieben, allerdings war dies das erste Buch von Dania Dicken welches ich nicht in einem durchlesen konnte. 'Schrei um dein Leben' hat es so richtig in sich und ist absolut keine einfach Kost, ich musste einige Pausen zwischendurch machen um das gelesen zu verdauen. Hier geht es echt heftig zu, es ist also definitiv nichts für schwache Nerven.

 

Toll fand ich es wieder auf alt bekannte Figuren treffen zu dürfen, auch wenn das Wiedersehen dieses Mal unter keinem guten Stern stand.

 

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung der Thriller Reihe ‚Libby Whitman‘. Die Kombination: Starke Figuren, FBI-Agenten und Quantico/Bau ist top gelungen! Ich werde diese auf jeden Fall weiter verfolgen.

 

Anmerkung am Rande: Man kann die ‘Libby Whitman’ Reihe eigenständig lesen aber ich würde jedem empfehlen sich zuvor die Reihe ‘Die Seele des Bösen’ zu Gemüte zu führen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0