'Die Totenbändiger - Geister der Vergangenheit' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Geister der Vergangenheit
  • Reihe: Die Totenbändiger
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Lebe für uns beide

 

‘Geister der Vergangenheit‘ ist ein Fantasy-Roman der Autorin Nadine Erdmann und bildet bereits den zehnten Band der Reihe ‘Die Totenbändiger‘. Ich kann es nicht fassen die Totenbändiger bereits so lange begleiten zu dürfen! Das Cover finde ich schön und ansprechend gestaltet. Außerdem passt es ausgezeichnet zu den anderen Bänden der Reihe, der Wiedererkennungswert ist hier also auf jeden Fall gegeben.

 

Unter 'Was bisher geschah' bekommt man eine kurze aber gute Erinnerungshilfe, der Wiedereinstieg ist somit einfach. Das Buch umfasst außerdem vierzehn Kapitel sowie eine Vorschau auf den nächsten Band.

Nadine Erdmann hat es wieder einmal geschafft mich in den Bann der Totenbändiger zu schlagen, ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand geben und war von der ersten Zeile an gefangen genommen. Der Schreibstil ist, wie bereits aus den anderen Bänden gewohnt, sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende der Geschichte erreicht und ist total begeistert von den Ereignissen!

 

Ich muss gestehen: Ich bin absolut süchtig nach dieser Reihe, die Geister aber vor allem die Totenbändigern haben es mir sehr angetan. Nadine Erdmann hat hier etwas fantastisches geschaffen! Gut gefällt mir auch, dass man mit jedem neuen Band die Figuren besser kennenlernen darf. Die Leute, sowie die Ereignisse, sind sehr interessant und an Humor fehlt es hier definitiv nicht! 

 

Fazit: Die Autorin überzeugt mit einem mitreißenden Schreibstil, vielschichtigen Figuren und einer tollen Geschichte! Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir äußerst gut. 

Ich werde die Serie 'Die Totenbändiger‘ auf jeden Fall im Auge behalten und jeden neuen Teil freudig verschlingen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0