'Fineas' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Fineas
  • Reihe: Die Lichtstein-Saga
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Was man einmal wusste, konnte man nicht wieder vergessen machen

 

 'Fineas' ist ein Fantasyroman der Autorin Nadine Erdmann. Außerdem bildet er bereits den dritten Teil der Lichtstein-Saga. Das Cover ist schön und ansprechend gestaltet. Ich finde es eine geniale Idee dass sich das eigentliche Cover mit jedem neuen Band weiterentwickelt! Dadurch ist der Wiedererkennungswert der Reihe definitiv gegeben!

 

Die Geschichte umfasst vierundvierzig Kapitel aufgegliedert auf zwei Teile (Alte Feindschaften, Schicksalhafte Begegnungen). Die Autorin hat es wieder einmal geschafft mich von der ersten Seite an gefangen zu nehmen. Der Einstieg fiel mir wie immer sehr leicht und ich war von der ersten Seite an bei den Freunden in Interria. Nadine Erdmann heizt mein Kopfkino an und lässt alles vor meinem inneren Auge ablaufen. Die Freunde, aber auch die Nebenfiguren, hatte ich bereits in den beiden anderen Teilen ins Herz geschlossen und wurde hier noch verstärkt. Die Geschehnisse nehmen ihren Lauf und die Geschichte baut sich immer weiter auf. ENDLICH bekommt man auf einige dringende Fragen Antworten, auf andere muss man allerdings noch bis zum nächsten und letzten Band warten. Diesen sehne ich nun herbei und freue mich bereits auf die nächste Reise!

 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und gewohnt locker, dadurch kommt man gut voran und die Seiten fliegen nur so dahin. Der Humor kommt nich zu kurz und man wird bis zur letzten Seite gut unterhalten Es ist wie immer sehr spannend!

 

Fazit: Eine sehr gelungene Fortsetzung der Lichtstein-Saga! Ich hoffe die letzte Reise nach Interria wird genau so spannend!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0