'Die Totenbändiger - Leichenfunde' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Das Herrenhaus
  • Reihe: Die Totenbändiger
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Einer ist besser als viele

 

‘Das Herrenhaus‘ ist ein Fantasy-Roman der Autorin Nadine Erdmann und bildet bereits den achten Band der Reihe ‘Die Totenbändiger‘. Außerdem bildet er das erste Staffelfinale. Das Cover finde ich gut und ansprechend gestaltet. Außerdem passt es ausgezeichnet zum Genre und auch zu den anderen Bänden der Reihe, der Wiedererkennungswert ist dadurch also auf jeden Fall gegeben.

 

Unter ‚Was bisher geschah‘ findet man eine gute Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse der ersten Staffel und verschafft einem so nochmal einen guten Überblick bevor man sich dem Staffelfinale widmet. Die Geschichte selbst umfasst vierundzwanzig Kapitel sowie ein Nachwort mit Ausblick auf Staffel zwei.

 

Nadine Erdmann hat mich erneut in ihren Bann geschlagen, ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand geben. Der Schreibstil ist, wie bereits aus den anderen Bänden gewohnt, sehr angenehm und die Seiten fliegen nur so dahin. Ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende der Staffel erreicht und ist total platt von den Ereignissen! 

 

Ich muss gestehen: Ich bin absolut süchtig nach dieser Reihe, die Geister und vor allem die Totenbändiger haben es mir sehr angetan. Nadine Erdmann hat hier etwas fantastisches geschaffen! Gut gefällt mir auch, dass man mit jedem neuen Band die Figuren besser kennenlernen darf. Die Leute, sowie die Ereignisse, sind sehr interessant und an Humor fehlt es hier definitiv nicht! 

 

Fazit: Die Autorin überzeugt mit einem angenehmen und mitreißenden Schreibstil, Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut. Ich bin bereits sehr auf die nächste Staffel gespannt! Aber Achtung: Diese Reihe hat großes Suchtpotenzial! Ich kann die nächste Staffel nicht erwarten und würde am liebsten (wie immer) sofort weiterlesen.

 

Ich werde die Serie 'Die Totenbändiger‘ auf jeden Fall im Auge behalten und jeden neuen Teil freudig verschlingen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0