'Mad about the Medic' von Piper Rayne

Details zum Buch

  • Titel: Mad about the Medic
  • Reihe: Saving Chicago
  • Autor: Piper Rayne
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Wir sind alle Schneeflocken. Einzigartig.

 

'Mad about the medic' ist ein Liebesroman des Autorenduos Piper Rayne. Außerdem bildet der Roman den dritten und somit letzten Teil der 'Saving Chicago'-Reihe. Angedeutet wurden die zwei Hauptfiguren bereits im zweiten Teil der Trilogie. Und zu erwarten, bereits seit dem ersten Teil :-)

 

Mittlerweile ist Piper Rayne auf meiner Wunschliste ganz oben zu finden, ich halte immer Ausschau nach neuen Büchern und lasse alles andere liegen und stehen wenn ein neues Buch erscheint! Dass es sich dabei um das Pseudonym zweier Autorinnen handelt sehe ich mittlerweile nicht mehr negativ – ich hatte früher, muss ich gestehen, ein Vorurteil gegenüber Pseudonymen aber das Autorinnenduo hat mir geholfen diese zu überwinden!  

 

Das Cover ist toll und sehr schön anzusehen. Ich mag die Abstimmung der Farben auf den Titel. Es passt gut zur Reihe und gefällt mir persönlich sogar am besten aus der Reihe.

 

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um den Rettungssanitäter Luca und Lauren, holen. Der Roman umfasst achtunddreißig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht der zwei Hauptfiguren, Luca und Lauren, geschrieben. Das finde ich gut denn so bekommt man einen guten Einblick in das Gefühlsleben der beiden und kann sie so besser versteht. Außerdem bekommt man so nicht nur die weibliche Sichtweise vermittelt sondern auch die männliche. Das finde ich sehr gelungen! Ich fand es nett auf bereits bekannte Figuren zu treffen, auch wenn manche nur kurz erwähnt wurden. 

 

Piper Rayne überzeugte mich wie immer durch einen tollen und angenehmen Schreibstil wodurch die Geschichte flüssig zu lesen war und die Seiten nur so dahin geflogen sind. Ich kann mit Recht behaupten: ich bin süchtig! Die Kapitel haben genau die richtige Länge sodass man schnell und gut vorankommt. Die Geschichte ist Unterhaltung pur - ich musste beim Lesen viel lachen. Ich mag die drei weiblichen sowie männlichen (Haupt)Figuren dieser Reihe gerne und freute mich bereits sehr auf diesen Teil!

 

Fazit: Ich liebe die Bücher und unkonventionellen Heldinnen von Piper Rayne – ich bin regelrecht süchtig nach den Büchern der Autorinnen!

 

Ich bin ebenso traurig mich von den Bianco-Brüdern verabschieden zu müssen wie die Autorinnen! Ich habe sie sehr ins Herz geschlossen und finde es schade sie nun ziehen zu lassen. Aber das Versprechen ihnen hier und da wieder zu begegnen stimmt mich froh! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0