'Desert Nurse' von Pamela Hart

Details zum Buch

  • Titel: Desert Nurse
  • Autor: Pamela Hart
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Zum Guten wie zum Schlechten

 

'Desert Nurse - Eine Krankenschwester folgt ihrem Herzen' ist ein historischer Roman der Autorin Pamela Hart.

 

Das Buch hat ein tolles Cover, ich finde es ist wunderbar auf den Inhalt abgestimmt.

 

Der Roman umfasst fünfundvierzig Kapitel und spielt in den Jahren 1911 bis 1918. In dieser Zeit darf man Evelyn Northey als Krankenschwester unter der Sonne Ägyptens begleiten. Ich war sofort in der Geschichte drinnen und tauchte nach nur wenigen Seiten voll und ganz darin ein. Ich fand den Anfang ausgezeichnet dargestellt, es wird gut vermittelt mit welchen Schwierigkeiten eine junge Frau zu jener Zeit zu kämpfen hatte - ich zumindest fühlte mich als würde ich es selbst erleben! 

 

Fazit: Pamela Hart hat einen tollen und sehr lebhaften Schreibstil. Dadurch flogen die Seiten nur so dahin und ich hatte das Ende schneller erreicht als mir lieb war. Ich hege ja die kleine Hoffnung Evelyn in einem weiteren Buch begegnen zu dürfen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0