'Schicksalskämpfer - Die 12 Häuser der Magie' von Andrea Suchanek

Details zum Buch

  • Titel: Schicksalskämpfer
  • Reihe: Die 12 Häuser der Magie
  • Autor: Andreas Suchnek
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Geduld ist die schmerzhafteste Zutat

 

‘Schicksalskämpfer‘ ist die Fortsetzung der neuen Reihe des Autors Andreas Suchanek und bildet somit den zweiten Teil der Trilogie ‘Die 12 Häuser der Magie‘. Das Cover ist wunderschön und zugleich auch geheimnisvoll gestaltet, es gefällt mir sehr gut und ich finde es gelungen! Außerdem passt es ausgezeichnet zum Genre Fantasy.

 

Dieser Band umfasst einen Prolog sowie zweiunddreißig Kapiteln. Die Kapitel teilen sich auf insgesamt drei Abschnitte auf, diese Gliederung gefällt mir gut und finde ich auch passend gewählt. Zusätzlich hat jedes Kapitel einen Titel, das finde ich toll denn so wird immer wieder mein persönliches Kopfkino angeregt und ich überlege mir bereits immer zu Beginn eines jeden Kapitels was darin passieren könnte.

 

Ich hatte diesen Teil bereits sehnsüchtigs erwartet, Teil eins hatte ich verschlungen und hier ging es mir genauso! Die Erzählungen sind in den meisten Kapiteln aus Sicht von Nic aber dieses Mal gibt es zwischendurch auch immer wieder welche von Matt. Am Ende gibt es außerdem noch ein kurzes Glossar.

 

Fazit: Ich habe offiziell eine neue Lieblingsreihe! ‘Schicksalskämpfer‘ von Andreas Suchanek zeichnet sich wie immer durch einen angenehmen Schreibstil aus, die Geschichte liest sich flüssig wodurch man schnell und leicht vorankommt. Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zur Geschichte und den Figuren. Ich liebe diese Reihe und es erfüllt mich mit Wehmut wenn ich daran denke dass der nächste auch zugleich der letzte sein wird!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0