'Brave Mädchen schweigen still' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Brave Mädchen schweigen still
  • Reihe: Libby Whitman
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Feuertaufe

Mit 'Brave Mädchen schweigen still' führt die Autorin Dania Dicken die Reihe weiter. Der Thriller bildet den zweiten Teil der 'Libby Whitman'-Reihe.

 

Ich finde das Cover toll gestaltet und passend dem Genre gewählt. Außerdem ist der Wiedererkennungswert definitiv gegeben.

 

Die Geschichte umfasst einen Prolog und siebzehn nicht durchnummerierte Kapitel. Die Kapitel beinhalten aber immer eine Datums- bzw. Zeitangabe sodass man immer genau weiß wann genau sich die Ereignisse zutragen und man sich dadurch leicht in der Geschichte zurecht findet.

 

Der Prolog ist ein interessanter Einstieg und rief bei mir sofort Erinnerungen an die Hauptfigur Libby hervor. Der Schreibstil der Autorin ist, wie bereits gewohnt, sehr flüssig und fesselnd. Dadurch kommt man mit dem Lesen schnell und gut voran. Außerdem war ich von der Geschichte wieder mal so gefesselt dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand geben wollte, ich habe es innerhalb kürzester Zeit ausgelesen.

 

Ich finde es toll dass wir Libby nun auf ihrem Weg zum FBI begleiten dürfen. Auch war es nett auf alte Bekannte zu treffen - gleich am Anfang gab es da für mich eine richtig tolle Überraschungsfigur :-) An dieser Stelle sei auch gesagt dass man diese Reihe zwar auch lesen kann ohne die andere zu kennen, aber ich kann sie natürlich nur jedem empfehlen! Vor allem verrät Libby hier einiges was sich in der anderen zugetragen hat – nicht dass sich hier dann jemand das Lesevergnügen auf Sadie verdirbt ;-)

 

Fazit: Eine gelungen Fortsetzung der neuen Thriller Reihe ‚Libby Whitman‘. Ich werde diese definitiv weiter verfolgen und freue mich bereits sehr auf den nächsten Band!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0