'Psychokiller' von Ida Adam

Details zum Buch

  • Titel: Psychokiller
  • Autor: Ida Adam
  • Medium: Taschenbuch

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

4/5         



Rezension

 


Gefährliche Vereinbarungen

‘Psychokiller‘ ist ein Thriller der Autorin Ida Adam. Ich bin beim Buchcover ehrlich gesagt nach wie vor zwiegespalten. Denn einerseits gefällt es mir nicht aber andererseits hat es dennoch etwas interessantes an sich. Es erinnert mich persönlich aber mehr an Comics und von daher finde ich es weniger passend.

Aufgeteilt auf drei Teile umfasst die Geschichte eine Prolog, vierundsechzig Kapitel sowie einen Epilog.  Es läuft zum einen der normale Erzählstrang, zwischendurch gibt es aber immer wieder Kapitel mit den Vernehmungen der verschiedenen Personen durch die Detektives.

 

Es wird bis zur letzten Seite Spannung aufgebaut und jedes Mal wenn ich dachte: jetzt – kenne ich mich aus bzw. jetzt weiß ich bestimmt was passiert ist, gibt es immer wieder überraschende Wendungen. Ich fand das Buch alles in allem gut und gelungen. Der Schreibstil ist angenehm und das Buch dadurch gut zu lesen. Einzige der Einstieg gelang mir persönlich nicht so gut, ich tat mir im ersten drittel des Buches ehrlich gesagt etwas schwer rein zu kommen. Aber sobald mir das gelungen war konnte ich es nicht mehr aus der Hand geben! Deswegen ziehe ich einen Stern ab, denn der erst Teil ist meiner Meinung nach Verbesserungswürdig und hätte mehr Potenzial.

 

 

Fazit: Empfehlenswerter Thriller. Ich werde die Autorin im Auge behalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0