'Winston Brothers - When it counts' von Penny Reid

Details zum Buch

  • Titel: When it counts
  • Reihe: Winston Brothers
  • Autor: Penny Reid
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Bau eine Mauer. Stein auf Stein.

 

'Winston Brothers – When it counts‘ ist ein Liebesroman der Autorin Penny Reid. Außerdem bildet der Roman bereits den sechsten Band der Winston-Brothers-Reihe.

 

Das Buchcover finde ich gut gestaltet und es ist ein tolles Bild. Allerdings ist es das erste in der Reihe welches eine Frau statt eines Mannes zeigt und da war ich mir lange unsicher was ich davon halten soll. Letztlich aber ist es passend gewählt und ergänzt die Geschichte perfekt.

 

Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Scarlet St. Claire und Billy Winston holen. Aufgrund dieser Vorschau hatte ich definitiv etwas anderes erwartet aber bestimmt nicht in die Schulzeit der zwei zurück versetzt zu werden! Ich hätte eher die Geschichte erwartet die anscheinend erst im nächsten Band kommt. Letztlich muss ich aber sagen dass mir die Geschichte hier trotz dieser unterwarteten Wendung sehr gut gefallen hat.

 

Der Roman umfasst dreiundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Scarlet und Billy geschrieben. Diese Gestaltung gibt eine gute Abwechslung und bringt noch mehr Schwung in die Geschichte. Außerdem versteht man so beide Figuren besser, das finde ich sehr gut. Es ist schön dass wir hier die bereits oft erwähnte Mrs. Winston mal 'persönlich' kennen lernen durften. Außerdem fand ich es toll viele der bekannten Figuren während der Schulzeit erleben zu dürfen!

 

Aussagen wie 'Ich war gerührt wie ein Gin Tonic und es hat mich durchgeschüttelt wie einen Martini.' oder die Witze (ich sage nur: Kartoffelpü-Reh) zauberten mir während des Lesens immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht und ich habe mich köstlichst amüsiert!

 

Fazit: Penny Reid schafft es mich erneut vollauf zu begeistern. Ich hätte es nicht gedacht, aber mir gefällt diese Buchreihe mit jedem Band besser! Ich werde weitere Bücher der Winston-Brothers-Reihe auf jeden Fall verfolgen und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Teil.

 

Am Anfang gibt es zwar einen Hinweis der Autorin dass man dieses Buch auch lesen kann wenn man die anderen Bücher der Reihe nicht kennt aber ich würde jedem empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen um nicht zu viel vorab zu erfahren! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0