'Die Totenbändiger - Vollmondnächte' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Vollmondnächte
  • Reihe: Die Totenbändiger
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Geister sind wie eine Schachtel Pralinen

 

Vollmondnächte‘ ist ein Fantasy-Roman einer neuen vielversprechenden Fantasy-Reihe und bildet den dritten Band der Reihe ‘Die Totenbändiger‘ der Autorin Nadine Erdmann. Das Cover ist schaurig aber zugleich auch sehr interessant gestaltet. Es wirkt durch die Farbwahl zwar sehr düster aber dennoch gefällt es mir gut und es passt ausgezeichnet zu den anderen Bänden der Reihe, der Wiedererkennungswert ist dadurch auf jeden Fall auch gegeben.

 

Die Geschichte umfasst einen Abschnitt ‚Was bisher geschah‘, zweiundzwanzig Kapitel sowie eine Vorschau auf den nächsten Teil. Ich fand es gut dass die Ereignisse aus Band eins und zwei nochmal kurz in Erinnerung gerufen wurden und dadurch der Einstieg sehr leicht fiel.

 

Ich war wieder von Anfang an von der Geschichte begeistert und von der ersten Seite an gefangen genommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende erreicht und man ist leider auf der letzten Seite angekommen.

 

Ich bin von der Welt, mit den Geistern und den Totenbändigern, die Nadine Erdmann hier geschaffen hat nach wie vor sehr begeistert. Man darf hier alle etwas besser kennenlernen. Die Figuren sind interessant und an Humor fehlt es hier definitiv nicht! Ich sehe hier noch sehr viel Potenzial für viele weitere Bände.

 

FazitNadine Erdmann überzeugt mit einem angenehmen und mitreißenden Schreibstil, Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut. Ich bin bereits auf die nächsten Bände gespannt und meine Befürchtung, dass dieses Reihe süchtig macht, hat sich mittlerweile bestätigt! Ich kann den nächsten Band nicht erwarten und würde am liebsten sofort weiterlesen.

 

Ich werde die Serie 'Die Totenbändiger‘ auf jeden Fall im Auge behalten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0