'Hidden Legacy - Kalte Flammen' von Ilona Andrews

Details zum Buch

  • Titel: Kalte Flammen
  • Reihe: Hidden Legacy
  • Autor: Ilona Andrews
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Save the Date

 

‘Hidden Legacy – Kalte Flammen‘ ist eine Novella zur ‘Hidden Legacy‘-Reihe des Autorenpaars Ilona Andrews. Die Kurzgeschichte ist zwischen Teil drei und vier einzuordnen.

 

Ich finde das Cover toll, es gefällt mir sehr gut. Es ist dezent aber dennoch sehr ansprechend gestaltet, es wirkt irgendwie wie gezeichnet und regt beim Betrachten sofort die eigene Fantasie an. Außerdem ist es sehr schön anzusehen und passt, wie ich finde, ausgezeichnet zu den anderen Bänden der Reihe. Ein Wiedererkennungswert ist hier definitiv gegeben.

 

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich mit dem ‘Save the Date‘ bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschehnisse holen – ich fand die Idee der Gestaltung nett. Die Kurzgeschichte umfasst einen Prolog, acht Kapitel sowie einen Epilog.

 

Der Prolog ist ein toller Einstieg, ich war nach nur wenigen Seiten von der Geschichte gefangen und vollkommen darin abgetaucht.Man kann das Buch gar nicht aus der Hand geben, ich habe es innerhalb von nur wenigen Stunden ausgelesen. Und ich muss sagen: Ich bin wieder absolut begeistert! Erzählt wird hier aus Sicht von Catalina, das fand ich mal eine interessante und nette Abwechslung. Ich mag alle Figuren aus der Baylor Familie sehr und hoffe auch die anderen noch besser kennen lernen zu dürfen.

 

Fazit: Genial! Ilona Andrews hat es erneut geschafft mich in den Bann von 'Hidden Legacy' zu ziehen! Ich habe diesen Teil, ebenso wie die vorherigen, regelrecht verschlungen. Ich liebe diese Reihe! Ich werde auf jeden Fall, jeden weiteren Band ebenso verschlingen wie die bisherigen!  

 

Ich würde jedem, der an Fantasy oder Magie interessiert ist, empfehlen diese Reihe zu lesen, und zwar in der richtigen Reihenfolge da die einzelnen Teile aufeinander aufbauen. Wenn man Sie nicht liest entgeht einem definitiv etwas!

 

Ich bin auf jeden Fall süchtig nach 'Hidden Legacy' von Ilona Andrews!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0