'Age of Trinity - Schatten der Erinnerung' von Nalini Singh

Details zum Buch

  • Titel: Schatten der Erinnerung
  • Reihe: Age of Trinitiy
  • Autor: Nalini Singh
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Bestimmt die Vergangenheit die Zukunft?

 

'Schatten der Erinnerung' ist ein Fantasy-Liebesroman der Autorin Nalini Singh. Außerdem bildet er den dritten Teil der 'Age of Trinity'-Reihe und somit den achtzehnten Teil im Gestaltenwandler-/Medialenkosmos.

 

Das Cover ist schön gestaltet und passt zu den anderen der Reihe, dadurch ist auf jeden Fall der Wiedererkennungswert gegeben.

 

Der Roman umfasst neunundfünfzig Kapitel sowie einen Epilog. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Alexei und Memory holen. Natürlich wird auch die 'Große Geschichte' rund herum weiter erzählt und die allgemeinen Geschehnisse gehen weiter. Zu Beginn jedes Kapitels sind Kurznachrichten oder Auszüge aus Büchern zu finden. Diese sind immer sehr interessant und ergänzen die Geschichte selbst gut, mir haben diese kurzen Anekdoten jedes Mal sehr gefallen.

 

Achtung: Ich empfehle allen dringend, vorher die anderen Bände der Reihe zu lesen um sich hier zurecht zu finden. Denn ansonsten macht dieser Teil hier keine Sinn - man wird nichts von der ‚großen Handlung‘ verstehen und sich in dieser tollen und fantastisch geschaffen Welt von Nalini Singh nicht auskennen da einem viel zu viele Zusammenhänge fehlen würden. Das wäre sehr schade, daher: Lest vorher die anderen Bände, damit ihr diesen hier in vollen Zügen genießen könnt!

 

Fazit: Nalini Singh ist hier eine tolle und fantastische Fortsetzung gelungen! Ich kann diese Reihe voll und ganz empfehlen!

 

Abschließend bleibt mir nur zu sagen: Ich warte wie immer gespannt auf weitere Bände der Reihe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0