'Die Totenbändiger - Unheilige Zeiten' von Nadine Erdmann

Details zum Buch

  • Titel: Unheilige Zeiten
  • Reihe: Die Totenbändiger
  • Autor: Nadine Erdmann
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Alles und nichts

 

‘Unheilige Zeiten‘ läutet den Auftakt einer neuen vielversprechenden Fantasy-Reihe ein. Das Buch ist der erst Band der Reihe Die Totenbändiger der Autorin Nadine Erdmann. Das Cover ist etwas schaurig aber zugleich auch geheimnisvoll gestaltet. Es wirkt durch die Farbwahl zwar sehr düster aber dennoch gefällt es mir sehr gut. Und ich finde es passt ausgezeichnet zum Genre Fantasy.

 

Die Geschichte umfasst einen Prolog, fünfzehn Kapitel sowie eine Vorschau auf den nächsten Teil. Außerdem findet man am Ende noch ‘Wissenswertes über Geister“ – dieses hätte ich mir allerdings am Anfang gewünscht um den Einstieg in die Welt der Geister zu erleichtern – aber okay, das ist Geschmacksache und definitiv kein Grund einen Stern abzuziehen.

 

Bereits beim Prolog stand für mich fest ‘Das hier ist der Hammer‘. Ich war von Anfang an total von der Geschichte begeistert und von der ersten Seite an davon gefangen genommen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich’s versieht hat man bereits das Ende erreicht da sich das Buch sehr leicht liest.

 

Ich fand die Idee wie und warum Geister entstehen sehr interessant und nachvollziehbar. Auch die Totenbändiger selbst haben es mir angetan, ebenso das Spuk Squad – diese Bezeichnung habe ich sehr lieb gewonnen! Auch die Figuren sind interessant und an Humor fehlt es hier definitiv nicht! Ich sehe hier viel Potenzial bei den Figuren aber auch bei der Geschichte selbst.

 

Fazit: Nadine Erdmann überzeugt mit einem angenehmen und mitreißenden Schreibstil, Die Mischung aus Fantasy und Humor gefällt mir sehr gut. Ich bin bereits auf die nächsten Bände gespannt aber ich fürchte das hier ist eine Reihe die süchtig machen wird!

 

Meine Empfehlung bekommt dieser Teil auf jeden Fall! Und ich werde die Serie 'Die Totenbändiger‘ definitiv im Auge behalten.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0