'Die Seele des Bösen - Todesliebe' von Dania Dicken

Details zum Buch

  • Titel: Todesliebe
  • Reihe: Die Seele des Bösen
  • Autor: Dania Dicken
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten im Zuge einer Leserunde auf lovelybooks.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Es ist gut, wie es ist.

Mit ‘Todesliebe' schließt die Autorin Dania Dicken die Thriller-Reihe ‘Die Seele des Bösen‘ ab. Dieser Teil ist bereits der zwanzigste, und wie gesagt auch der letzte Band  einer tollen und spannenden Reihe. 

 

Das Cover ist wie immer gut gestaltet und gefällt mir durch den schlichten Aufbau sehr. Die orange Schrift ist gut auf das Bild abgestimmt.Beim Lesen wird man durch das Titelbild immer wieder an die Hauptfigur Sadie Whitman (formaly know as Scott) erinnert.

 

Die Geschichte umfasst zweiundzwanzig, nicht durchnummerierte, Kapitel mit Datums- und manchmal Zeitangaben. Dadurch findet man sich leicht und schnellt zurecht und weiß immer ganz genau an welchem Tag und vor allem zu welcher Tageszeit man sich gerade befindet. Vom Erzähl- und Schreibstil bin ich nach wie vor total begeistert. Die Autorin Dania Dicken fesselt mich mit jedem Band aufs Neue und ich wollte das Buch keine Sekunde aus der Hand geben – ich bin regelrecht süchtig nach Büchern dieser Autorin! Ich habe diesen Band, so wie bereits die anderen, verschlungen – es ist wie immer eine ausgezeichnete Fortsetzung und gleichzeitig auch ein sehr gelungener Abschluss der Reihe!

 

Ich empfehle jedem dringend vorher die anderen Bände zu lesen da man sich ansonsten nicht zurecht finden wird. 

 

Fazit: Die Autorin Dania Dicken versteht es ihren Nutzen aus ihrem Psychologie-Studium zu ziehen, sie setzt ihr gewonnenes Wissen in ihren Thrillern gekonnt um. Einmal mit ihren Büchern angefangen, kann man diese durchden fesselnden und spannenden Erzählstil nicht mehr aus der Hand geben. Durch die flüssige Schreibweise fliegen die gelesenen Seiten nur so dahin und man baut ganz nebenbei immer mehr Verbindung zu den Figuren auf. Eine Ära geht mit diesem Teil zu Ende, dies stimmt mich etwas traurig aber gleichzeitig kündigt dieser Abschluss auch eine neue Reihe an. Es ist zwar schade Sadie nun gehen lassen zu müssen nachdem wir sie solange begleiten durften aber schließlich muss alles mal ein Ende finden, auch eine tolle Reihe wie diese hier. Aber nicht traurig sein, wir dürfen uns bereits auf Libby und ihre eigene Reihe freuen, ein kleiner Trost also für alle Sadie-Fans.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0