'Follow Me Back' von Kelly Oram

Details zum Buch

  • Titel: Follow Me Back
  • Reihe: Follow Me Back
  • Autor: A.V. Geiger
  • Medium: E-Book (Format: epub)

Erhalten auf NetGalley.de

Bewertung

5/5         



Rezension

 


Special Snowflakes

 

'Follow me back' ist ein Liebesroman der Autorin A.V. Geiger. Außerdem bildet er den ersten Teil der gleichnamigen Reihe.

 

Ich finde das Buchcover ist wunderschön anzusehen, die Farben sind fantastisch aufeinander abgestimmt.

 

Der Roman umfasst einunddreißig Kapitel. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen aber recht guten Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Tessa und Eric holen. Den Einstieg eines Liebesromans mit einem Vernehmungsprotokoll zu starten fand ich eine sehr gewagte aber auch interessante Idee. Ich war bereits nach nur wenigen Zeilen, und das sogar vor dem ersten Kapitel, von der Geschichte absolut gefangen genommen.

 

Die Abschnitte sind abwechselnd aus der Sicht von verschiedenen Personen geschrieben, der/die Erzählende wird zwar nicht explizit erwähnt aber zumeist geht es recht schnell aus dem Kontext hervor. Diese Erzählweise fand ich anfangs ehrlich gesagt etwas irritieren aber mit jedem neuen Kapitel wurde ich mehr Süchtig nach der Geschichte selbst und dem Schreibstil der Autorin. Jedes Kapitel hat einen Titel, das finde ich super denn so mein Kopfkino immer bereits zu Beginn angeregt und ich überlege was hier alles passieren könnte! Außerdem sind die Kapitel, falls nötig, mit Zeitangaben versehen wodurch man sich immer einfach zu recht findet und ganz genau weiß wann man ist. Interessant fand ich auch dass zwischendurch immer wieder Teile aus dem Vernehmungsprotokoll eingefügt waren, dadurch wird die Geschichte noch spannender!

 

Das Ende des ersten Teiles fand ich sehr gemein! Ich bin vor dem Buch gesessen und habe im ersten Moment nach weiteren Seiten gesucht. Meiner Meinung nach hat das Buch mehr von einem Thriller anstatt von einem Liebesroman! Das Ende ist zwar sehr fies und irgendwie auch abrupt aber zugleich auch so unglaublich spannend. Ich muss unbedingt in 'Tell Me', Teil zwei der Reihe, weiterlesen!

 

Abschließen möchte ich gerne mit einer kurzen Tumblr-Weisheit aus dem Buch:

JEDER,

DEN DU TRIFFST,

KÄMPFT

EINEN KAMPF,

ÜBER DEN DU

NICHTS WEISST.

SEI FREUNDLICH. IMMER.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0